Artikel Ansicht drei Spalten statt einer

  • Hallo Leute,

    hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

    Kann man in den Kategorien also bei der Artikelansicht das Template oder per Einstellung so ändern, dass die Artikel statt Reihenweise (ein Artikel nimmt die komplette Breite ein) eben 3 Artikel in einer Reihe stehen. So wie es bei "Neue Artikel" der Fall ist, nur eben in der Artikelansicht.

    Ich verwende das original Template. Kann man es dort ändern oder geht es über irgendwelche Einstellungen im Shop??

    Danke im Vorraus.

    mfg

  • hoi,

    probier bitte mal unter cSeo config unter dem punkt produktlisten deine einstellungen vorzunehmen.


    greetz, me

  • Ahh mist, sorry hab das Thema völlig in Vergessenheit geraten lassen! Damals kamen wichtigere Dinge auf und nun bin ich zufällig auf meine noch offene Frage gestoßen :D Danke für deine damalige Antwort!!!

    Aber, ich finde diesen Punkt "Produktlisten" nicht, lediglich Artikel Listen Optionen aber da geht es um einen Filter ein oder aus. Bin leider noch immer nicht auf eine Lösung gestoßen. Müsste ich da nicht die product_listing_v1 datei irgendwie abändern oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von TigerX (24. Februar 2012 um 23:56)

  • Ahh mist, sorry hab das Thema völlig in Vergessenheit geraten lassen! Damals kamen wichtigere Dinge auf und nun bin ich zufällig auf meine noch offene Frage gestoßen :D Danke für deine damalige Antwort!!!

    Aber, ich finde diesen Punkt "Produktlisten" nicht, lediglich Artikel Listen Optionen aber da geht es um einen Filter ein oder aus. Bin leider noch immer nicht auf eine Lösung gestoßen. Müsste ich da nicht die product_listing_v1 datei irgendwie abändern oder so?


    hi TigerX

    Im admin unter Konfiguration bei maximumwerte ganz unten steht Zufallsprodukte Startseite da kannst du einstellen wieviel angezeigt werden wen du 9 eingibst werden 3 spalten angezeigt mit je 3 Produkte

    Einmal editiert, zuletzt von sniper09 (25. Februar 2012 um 16:50)

  • Hi sniper09 danke für die Antwort :) Für die Startseite ist ja okay, aber es wirkt sich nicht auf die Artikelansicht innerhalb der Kategorien aus. Also ich meine wenn man eine Kategorie öffnet werden die Artikel dort einfach Reihenweise angezeigt
    ----------
    Artikel
    ---------
    Artikel
    ----------
    Artikel
    ---------

    ich brauche diese aber in 2 oder 3 Spalten also:
    ----------------
    Artikel | Artikel | Artikel
    ----------------
    Artikel | Artikel | Artikel
    ----------------
    Artikel | Artikel | Artikel

  • hi versuch mal diesen code bitte vorher ein backup der datei machen wenn du die datei hochgeladen hast musst den templates_c Ordner leeren (bis auf index.html und .htaccess).

    product_listing_v1 da musst der code rein

  • Hallo sniper09, danke für diese Lösung!

    Es funktioniert soweit dass es mehrere spalten macht, es sind jetzt insgesamt 4 spalten dabei rausgekommen, zwar müsste ich die Tabelle noch vollständig an mein Design anpassen (eher dunkel/schwarz statt hell/weiss), Artikeltitel irgendwie verlinken unf auf 3 oder zwei spalten (muss ich ausprobieren) umstellen statt 4.

    Ist solch eine Umsetzung abgesehen von Tabellen auch möglich? Also ohen tables sondern mit divs oder so? Oder halt was anderes was keine negativen Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung hat? Oder ist es egal dass jetzt Tables das ganze regeln?

    EDIT: Hm bei "Neue Artikel" ists ja auch in drei spalten aufgeteilt kann man da nicht den selben Code übernehmen und lediglich auf "normale statt neue" Artikel abändern. Immerin ist dies ja zumindest bei "Neue Artikel" auch perfekt auf meinen Shop abgestimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von TigerX (26. Februar 2012 um 12:07)

  • Hallo sniper09, danke für diese Lösung!

    Es funktioniert soweit dass es mehrere spalten macht, es sind jetzt insgesamt 4 spalten dabei rausgekommen, zwar müsste ich die Tabelle noch vollständig an mein Design anpassen (eher dunkel/schwarz statt hell/weiss), Artikeltitel irgendwie verlinken unf auf 3 oder zwei spalten (muss ich ausprobieren) umstellen statt 4.

    Ist solch eine Umsetzung abgesehen von Tabellen auch möglich? Also ohen tables sondern mit divs oder so? Oder halt was anderes was keine negativen Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung hat? Oder ist es egal dass jetzt Tables das ganze regeln?

    EDIT: Hm bei "Neue Artikel" ists ja auch in drei spalten aufgeteilt kann man da nicht den selben Code übernehmen und lediglich auf "normale statt neue" Artikel abändern. Immerin ist dies ja zumindest bei "Neue Artikel" auch perfekt auf meinen Shop abgestimmt.

    hi

    den code müsstest du selbst an deine bedürfnisse anpassen ich habe es bei mir ausprobiert und bei mir wurden 3 spalten angezeigt

    ob es mit Div container funktioniert kann ich dir nicht sagen da ich es nicht ausprobiert habe.

    der code kann auch auf andere artikel übernommen werden ab must halt anpassen

  • solltest du genau diese Fälle nicht eigentlich über den listen-manager (cseoconfig-produkt listen->produkt gallerie -> "spalten 3" regeln können? da kannste eigentlich alle stellen steuern wo das products_listing template verwendet wird.

  • solltest du genau diese Fälle nicht eigentlich über den listen-manager (cseoconfig-produkt listen->produkt gallerie -> "spalten 3" regeln können? da kannste eigentlich alle stellen steuern wo das products_listing template verwendet wird.

    hi mario_b

    bei der Seo V 1.1.1 gibt es diese menü führung nicht es ab der V 2 gibt es dieses Menü

  • Jup eine Einstellung hierfür in der V1.1.1 gibt es nicht. Ich versuche es irgendwie auf die Ansicht wie "neue Artikel" zu bringen.