Einige Probleme mit der v2.1 CE

  • Kann mir jemanden helfen bei folgenden Problemen?

    -Webshop wird im FF normal angezeigt aber im IE ist alles durcheinander
    -Beim Standard-Design wird oben der jQuery-Warenkorb und die Auto-Vervollständigung der Suche nicht auf Produktseiten angezeigt (Pop-Up)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias Ficker (21. Oktober 2011 um 12:12)

  • Also ich hab etwas experimentiert gehabt und nachdem ich das gelöscht hatte ging es komischer Weise.

  • Hallo Tobias,
    vielen Dank.
    Ich habs ausprobiert, es nützt aber nichts - beim IE fehlt der Header und die Boxen.

    Ich werde bei der 1.1.1 Version bleiben.

  • Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Das Problem besteht trotzdem weiter. Ich denke, dass es sich um einen grundlegenden Fehler in der Progammierung handelt.

  • Hallo,

    gibt es eventuell einen Link. Bei solchen Sachen ist ein Link besser. Könnte ich mal mit IE 9 drüber schauen. Wie sieht der Shop bei Opera aus.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Hallo Rene,
    die Neuinstallation ohne eine Veränderung findest Du unter http://www.van-eyck.net

    Mit den Browsern Opera, Firefox, Chrome und Orca ist alles i. O.

    Beim IE 8 und dem Avant Browser fehlt der Header und die Boxen.

    Mit vielen Grüßen
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin (8. November 2011 um 07:03)

  • Hallo,

    unser stationärer PC arbeitet mit Windows XP und dem IE 8.

    Da sieht das Ganze so aus: [ATTACH=CONFIG]280[/ATTACH]

    Andere Onlineshops werden jedoch korrekt angzeigt.

    Ich hab es jetzt noch mal mit unserem Laptop probiert (mit Windows 7 und dem IE 9), da ist alles i.O.

    Mit vielen Grüßen

  • Hallo,

    Habe es bei mir auf dem Zweitrechner getestet ebenfalls mit Win XP SP3 und IE8. Keine Pobleme.
    Aber mir ist was anderes aufgefallen. In dem Screenshot steht rot "Sie verwenden Windows Explorer 6 oder älter ..." und die Info ist vom Explorer 8. Ist schon komisch. Denn mit IE6 läuft es bestimmt nicht. Schaue dir das mal an.

    https://support.commerce-seo.de/attachment.php…80&d=1319886855

    Sind in deinem Template-Ordner unter CSS alle Dateien drin. Müßten 13 sein. Darunter 3 Dateien mit ie.css, ie7.css und css3_browser.css .

    Etwas geändert irgendwo im Code? Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    2 Mal editiert, zuletzt von coolkaro (29. Oktober 2011 um 15:08)

  • Hallo,
    die 13 Dateien sind alle vorhanden und am Code wurde nichts verändert.

    Ich hab jetzt durch Zufall beim IE die Kompatibilitätsansicht angeklickt - und auf einmal wird die Seite korrekt angezeigt, allerdings immer noch mit der roten Fehlermeldung.

    Mit vielen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von Merlin (8. November 2011 um 07:01)