Header Search ohne Ergebnis

  • Hallo !


    In der Header Suche gebe ich z.B. erst den Herstellernamen an, da bekomme ich bis zu acht Treffer unterhalb aufgelistet. Gebe ich dann noch eine weitere Zeichen wie z.B. Modellbezeichnung ein und bestätige dies mit Enter lädt die Starseite neu und zeigt weder Ergebnisse noch Fehlermeldungen. Woran könnte das liegen ?


    Ich habe im Moment die neueste Version 2.1 CE mit Fixpack 5 installiert.



    Edit: Was mir aufgefallen ist in den Suchoptionen im Backend ist, dass die Suche keine "Kategoriename" Suche beinhaltet. Ist das richtig so ?




    Danke im voraus


    Gruss


    Bembelrocker

  • Hi


    Ist mir auch schon aufgefallen die Suche in der CE 2.1 funktioniert leider nur wenn man den Vorschlag unterhalb des Suchfehldes anklickt.


    Dadurch ist leider kein normales Suchen (via Enter) mehr möglich.



    Gruß

  • Hi


    Lösung ist ganz einfach:(leider mit einschränkungen)
    In der datei: templates\cseo-css-v2\source\boxes\searchhead.php


    sind die 2 befehle mit einer # ausgeklammert einfach # entfernen.


    Negativer nebeneffekt (aber ist denk ich mal besser als vorher), ist das die jquary ergebnisse (Dropdown menü) auch zu einer liste mit sucheregbnissen führen.


    Wie ich das mim nebeneffekt meine siehst du dann.


    und es gibt in der datei im codetext nur 2 # also kannst du die nicht verfehlen



    gruß & viel spaß

  • hi dennis!


    vielen dank für deine schnelle und hilfreiche antwort!


    wenn man die zweite zeile auskommentiert läßt, funktioniert alles wie es sein soll. d.h. beim anklicken eines ergebnisses im dropdown wird man direkt zu diesem artikel weitergeleitet.


    also, vielen dank nochmal!


    bis später!

  • Hi


    Danke für die antwort habs gleich ausprobiert aber funktioniert bei mir nicht so wies soll.
    Komm immer noch durchs drop down menü in eine Trefferliste.


    Könntest du mir vlt mal deinen kompletten Code schicken wo die funktion funktioniert?


    Gruß

  • hi!


    code meiner searchhead.php:


  • Hi ,


    also kommt bei mir aufs gleiche raus nuja ist ja auch nicht so schlimm aber schöner wärs anderst schon.


    Ahja hast nen kleinen fehler : tc_draw_hi dden_field('n1','1'));


    hidden ohne leerzeichen, aber ich denk den fehler hast bestimmt nur beim kopieren gemacht ;)


    Danke und Gruß