Captcha Problem + WYSIWYG-Editor

  • Hallo zusammen,

    Bei dieser Version gibt es das Problem mit der Chaptcha, leider wird nur ein eine Grafik angezeigt.

    Und beim WYSIWYG-Editor (im Admin) keine bedienfelder zu sehen.

    Was kann ich vieleicht tun?

    Danke im voraus....

    • Offizieller Beitrag

    War das eine Neuinstallation oder Update? Verzeichnisrechte alle korrekt? Klingt sehr allgemein gehalten, so dass man sich kein Bild machen kann vom Problem. Habe ich so noch nicht gehört.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das System wurde Neu Aufgespielt (incl. Kategorie Bug).

    - Verzeichnisse sind OK.

    Bei denn weiteren Funktionen sind wir dabei zu prüfen. Bisher läuft alles wie gewünscht.

    Vieleicht helfen diese Bilder weiter..

    [ATTACH=CONFIG]275[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]276[/ATTACH]

    Vielen Dank noch

  • Das wichtigste vergessen!
    Die Version SEO v2.1.1.5 CE - Mai 2011
    Bisher alles toll bis auf die zwei kleinen aber gravierenden Fehler.

    Danke Nochmal,
    Brand´s

  • Hallo Nochmal,

    Ich hatte in Vorriegen Woche denn Beitrag geöffnet, um zu wissen woran das Problem liegt.
    Dieses Problem Habe ich auch schon mit unserem Provider Durchgekaut und leider besteht dies Immer noch.
    Siehe: http://www.private-brands.de/shop_content.php/coID/7
    Mal tut der Captcha mal nicht!
    Der im WYSIWYG-Editor Admin Bereich geht immer noch nicht.

    Hat keiner eine Idee woran dies liegt??
    Übrigens es die Version csev21ce vom 27.09.11

    LG Brand

  • Scheint doch etwas nicht mit deiner Grafik einstellungen gut zu sein, dies sind teilweise Servereinstellungen und oder Programme die Installiert sein mussen.

    Welches und und weis ich auch so 123 nicht genau, aber so etwa
    GDlib processing ist es ?
    Image Manipulator für GD2 oder GD1, die dan auch gut einstellen in admin backend

    Vielleicht abhilfe Captcha in den PHP DATEI so einstellen ändern dass er nu den MATH macht!

    Habe dies mal gemacht und das könnte einer workarround sein, aber den grafik sachen hmmm, könnte dan also noch einiges nicht gut gehen, bild processing in admin , geht dass ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (19. Oktober 2011 um 21:03)

  • Danke für di Antwort,
    GDlib processing beide Probiert ohne Erfolg, zusätzlich habe ich den Cache geleert!
    bild processing nix.
    Sorry in Sachen PHP bin ich noch nicht sooo fit, darum habe ich noch nichts in der captcha_math Datei geändert.
    THX nochmal

  • hoi,

    in der captcha_math.php würde ich auch lieber nichts ändern!

    dein problem scheint sich aber auf die schriften (fonts) zu beschränken, denn der rest des captchas wird ja generiert (das rechenaufgaben-captcha auch immer mit einer schriftart).

    schau bitte mal per ftp auf deinem server nach ob die nötigen fontfiles (*.ttf) existieren.


    greetz, me

  • Servus,
    Ja, sind da gewesen.
    Dann habe ich erst mal nach denn Rechten CHMOD geschaut und geändert, danach war nix.
    Dann habe ich Dateien einfach überschrieben, Rechte gesetzt und SIEHE da es funtzt!
    War wohl ein Übertragungsfehler…..
    Super danke
    Eine angenehme Zeit noch…
    LG

  • Hallo,
    Also dass eine Anliegen wurde gelöst, nur der Admin Bereich mit dem Editor ist noch offen falls es dort auch nur ein Image Prob. ist, dann einfach Bescheid geben….
    Denn Dort kann ich nicht Auswahlbuttons nicht sehen denn alternativtext wie zum Beispiel FETT; KURSIV; UNTERSTRICHEN wird angezeigt aber dazugehörigen Piktogramme nicht.
    Dass währe noch lösungswürdig…
    Würde mich über einen Tipp sehr FREUEN.

    LG

  • Vielen Dank für die fixe Antwort.

    mh, schade, Ordner überspielt, leider geht Captcha immer noch nicht (zumindest nicht in dem Tab Fragen zum Produkt)

    Nach wie vor sehen ich nur die Schrift - das Wort Captcha.

    Vielleicht hat jedmand noch eine andere Idee?

    (Update von 2.0 auf 2.1 + FP4+5) jeweils durch Datenüberschreibung, keine Neuinstallation

  • Hallo,

    Sind bei dir die 2 Dateien vorhanden, die für das Captcha verantwortlich sind. Im Hauptverzeichnis.

    [ATTACH=CONFIG]281[/ATTACH]

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Danke für die Hilfe,

    leider war auch das schon vorhanden.

    Da ich keine Lust mehr aufs rumspielen hatte habe ich jetzt den Shop neu aufgesetzt und die Datenbank neu verknüpft, nun geht alles wie es soll.

    Mfg
    Kieke