Kleinunternehmer Regelung

  • Tach zusammen,

    also entweder bin ich Blind, oder es gab wirklich nichts zu finden! Aber kann mir mal jemand sagen, was genau mit dieser Funktion gemeint? Sollte das heissen, dass eingestufte Händler jetzt auch ihre eigenen Produkte einstellen können, oder wie ist das zu verstehen?

    Greetz

  • Hallo,
    Wo finde ich die Kleinunternehmer-Regelung. Habe ich bestimmt übersehen oder betriebsblind. Kann sie einfach nicht finden.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Claus

  • Habe es soweit hin bekommen. Habe jedoch noch ein Problem mit dem Warenkorb im cathead-Bereich. Bekomme die UST dort nicht weg. Welch Datei ist dafür verantwortlich.

    [ATTACH=CONFIG]299[/ATTACH]

    Gruß Claus

  • Hallo,
    Wo finde ich die Kleinunternehmer-Regelung. Habe ich bestimmt übersehen oder betriebsblind. Kann sie einfach nicht finden.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Claus

    hallo im shop gibt es nichts für Kleinunternehmer-Regelung

  • Hallo,

    Im Versionsvergleich http://commerce-seo.de/index.php?opti…id=4&Itemid=262 ist sie als beinhaltet angegeben.
    Bringe ich eventuell was durcheinander? Oder hat die Kleinunternehmer-Regelung eine andere Bedeutung. Wenn die Kleinunternehmer-Regelung im Shop nicht vorhanden ist, warum ist dann im Shopvergleich ein Häckchen vei der V2.1 CE und bei der V2.1 Plus.
    Könnten mir die Programmierer da eventuell weiter helfen?

    Gruß Claus

  • ich habe den ganzen shop durchsucht und nichts da von wegen Kleinunternehmer-Regelung sowohl in der v 2.1 CE und V 2.1.2.7 Plus

    das nennt man dann auch Vortäuschen falscher Tatsachen und Irreführungen:(

    da gibt es sogar ein § 263 I für das ist ne straftat

    2 Mal editiert, zuletzt von sniper09 (11. Januar 2012 um 20:36)

  • Ja, jetzt habe ich es auch gelesen. Aber wenn ein Haken in der betreffenden Zeile ist hat sich das eigentlich für mich erledigt außer es ist ein Stern hinter dem Haken. Dann suche ich natürlich nach einer Erklärung.

    Gruß Claus

  • hoi,

    thema also erledigt?

    greetz, me

    hi eigentlich ist das thema noch nicht erledigt es
    es wird ja bei versionsvergleich angezeigt das es in den versionen v2.1 ce und die plus enthalten ist

    weil mann kauft ja auch kein auto was mit alus da steht und bei der abholung hast du dann nur stahlfelgen drauf sowas geht nicht:)

    vieleicht könnt ihr ja vorher ein kleines update rausgeben wo die Kleinunternehmer Regelung mit enthalten ist

    thx

  • Wäre nicht schlecht ein kleines updates für die Kleinunternehmer-Regelung. Gibt bestimmt auch einige die es bräuchten. Kann mir nicht vorstellen das alle die nur z.B. die V2.1 CE herunter laden (1140) alle umsatzsteuerpflichtig sind.
    Oder wie händeln diese Unternehmer das die diese Regelung nicht im Shop haben und Kleinunternehmer laut Gesetz sind.

    Gruß Claus