rss feed für google merchant center, googlebase bzw. froogle

  • Hallo,

    google hat seine Richtlinien scheinbar geändert. Seit ein paar Tagen werden keine Produkte mehr in der Produktsuche angezeigt, der upload im Merchantcenter erfolgt zwar mittels der http://www.domain.de/google_rss_feed.php aber die Produkte werden von google ignoriert.

    Habe versucht mit einem update von xt-load.de Google Produkt-Feed-Spezifikationen für xt:Commerce 3.04 SP2.1 siehe http://www.xtc-load.de/2009/08/google…-versandkosten/ eine Lösung zu erreichen und die Dateien ersetzt aus dem Update googlebase_agi_10_fuer_xtcmodified.zip von der Seite.

    Bei den Artikeln kann man dann zwar die Google Kategorien nachpflegen und die scheinbar wichige EAN, aber die neue Datei http://www.domain.de/google_rss_feed.php bringt dann eine sql Fehlermeldung.

    Im Adminbereich unter xt Module finde ich dann zwar froogle aber nicht googlebase zum installieren. Der gesamte gelbe Bereich bei XT Module , wo normalerweise der "Installieren" Button ist, ist nach dem Update auch weg.

    Kennt jemand eine Lösung bzw. gibt es ein funktionierendes Update für das Problem.

    Ich würde die Datei auch manuell immer hochladen bei google, die scheinbar durch die googlebase.php erzeugt wird als googlebase.txt , aber leider gibts da im Adminbereich gar keinen Punkt, den ich wählen kann, um diese Datei zu erzeugen ?

    Danke für die Hilfe

    Rolf2000

  • Hi

    Version 2.1 hat die updates von google vom 22.9.11 drin und der upload funktioniert.

    Wie du die version V1.1.1 CE darauf updaten kannst kann ich dir leider nicht sagen schau dir halt mal die änderungen auf 2.1 an ;)

    Gruß