Sitemap und google_rss_feed

  • Hallo,

    ich habe die google_rss_feed.php bei Google Merchant eingefügt und mich gewundert, dass bei Adwords Anzeigen meine Produkte nicht angezeigt werden. Zuerst hatte ich dann bermerkt, dass alle Artikel im Merchant auf "Vergriffen" stehen - im Artikel war "bestellbar" eingestellt.
    Daraufhin habe ich div. Artikel auf "Auf Lager" gesetzt. Aber in Merchant keine Änderung - trotz erneutem hochladen der Datei mehrmals und an div. Tagen.

    Ein Blick in die google_rss_feed Datei zeigte auch die Änderungen nicht an - welche ich bei den Artikeln gemacht habe.

    Nun die Frage - wie aktualisiere ich die Datei.
    Muss auch die Sitemap Datei manuell aktualisiert werden ?

    Beide Dateien haben kein aktuelles Datum in meinem Shopverzeichnis.

    Über einen Tip würde ich mich freuen.

    Gruß
    Nicole

    Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe - ist die Sitemap.xml korrekt mit aktuellen Daten im Inhalt versehen.

    Allerdings in der feed Datei sehe ich die Änderungen - welche ich bei den Produkten gesetzt habe - wie z.B. "auf Lager" nicht. ALso ich nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von firegrisus (17. Januar 2015 um 21:21)

  • Also Du nimmst am besten immer die google_rss_feed.php und die sitemap-xml.php Diese hängst Du jeweils an deine Domain und schon hast Du IMMER den aktuellen Stand :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>