Update von 2.0.11.2 CE auf 2.1 CE

  • Eins vorweg, es gibt wohl kein reines Update Paket, sondern nur ein Komplettpaket.

    Nun steht in der Readme Datei, man sollte einige Anpassungen machen, wenn man nur ein Upgrade von der vorherigen Version macht auf SEO 2.1 CE.

    Welche Dateien sind von einem Update nun betroffen bzw. welche muss ich hochladen und welches sind nicht geändert worden seit der letzten Version ? Muss ich den Installer starten ? Leider steht nichts genaues in der Readme Datei dazu. Entschuldigung, aber ich möchte nichts falsch machen und nur auf Nummer "Sicher" gehen.

    Der Hintergrund meines Anliegens ist, dass ich dann schon gewisse Dateien ausgrenzen kann, die ich selbst modifiziert habe, so habe ich echt keinen Durchblick mit dem kompletten Paket.

  • Ich hab auch noch des gleiche problem wie du ...

    Also installer starten kann ich mir nicht denken weil die Datenbank und alles ja schon vorhanden ist ....

    Die Config datein müsste man auf jedenfall ausgrenzen(wegen den Login daten für die SQL usw..) .. Desweitern schau am besten nach welche Dateien du angepasst hast ..

    Würde mich aber über eine genause beschreibung bzw Hilfe auch sehr freuen..

    Gruß

  • Hi,
    Konnte das Update nach einigen Tests erfolgreich durch führen...
    Leider traten bei mir beim Versuch den laufen enden Shop aufm Testserver zu updaten einige Fehler auf...
    Daher nun diese Methode:

    als erstes solltest du die update SQL Datei ausführen...
    2.0 auf 2.1
    danach noch das hier ausführen:

    https://support.commerce-seo.de/threads/2504-F…-CE-auf-v2.1-CE

    Die komplette Datenbank sichern als sql.zip.

    Wartungsseite online stellen...

    Danach die alten Daten aufm Server löschen (Bilder davon ausgenommen)neuen Daten auf den Serverladen.
    Den installer kurz ausführen...
    Die erstellte SQL komplett löschen..
    Backup drauf spielen
    Wartungsmodus aktivieren
    Die Liste mit den Dateien die man selbst modifiziert hat durch gehen. bzw. alle Zusatz Module hochladen.
    in der Datei(CE-Version):
    admin/includes/modules/order_overview.php für die CE Version die ab den Abschnitt bei Zeile 58 raus löschen .. (CE unterstützt ja kein PDF)


    Nicht vergessen bei Änderungen immer den Cache Ordner leeren und die Seite neu laden.


    Wartungsmodus deaktivieren...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ist zwar umständlich aber weiß zwar nicht warum aber bei der anderen Methode die neuen Dateien drüber zuspielen traten einige Fehler auf.


    Gruß

  • ich hab das mit den Config-Daten nicht beachtet und mir gerade die vorige Installation zerschossen :P

    Jetzt installiere ich gerade zum zweiten Mal die v2.1 CE, damit wenigstens das Frontend erreicht wird, da meine alte Datenbank nun auch noch Probleme bereitet.

    Habe diese nach der Anleitung von dir gespeichert, nur kommt bei mir ne sql-Fehlermeldung mit Inhalt der Statistik:

    Code
    SQL Fehler [256] (1146) Table 'db272722.whos_online_month' doesn't exist
    
    
    Query: select max(day) as last_day from whos_online_month
    
    
    Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.3.5 (Linux)
    
    
    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...
  • Hi,

    Hast du das mit den seo urls vom link ausgeführt?

    in der SQl install datei steht folgendes für whos_online :


    Gruß

  • Na hoppla, da ist ein Fehler in der Upgrade-Text-Datei, habe mir auch nochmal eben die Version vom Server gezogen und dort steht auch im Bezug auf den Code, den Du in Deinem Post hast

    Liegt also an dem Drop-Befehl, die Frage bleibt jetzt, ob das hoffentlich bei dem Problem dan bleibt ...

    • Offizieller Beitrag

    1. Sicherung vom alten Shop MACHEN!!!
    2. SQL einspielen (Update 2.0 > 2.1 ...)
    3. alle Shop Dateien + Template neu hoch laden, ausser configure.php und product_images (thumb/info/popup/original)
    4. Template Anpassungen vornehmen (head.jpg, logo.gif, css ...)
    5. Anpassungen an den configure.php laut Readme vornehmen

    Dann sollte es passen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>