mehrere Shops -> ein Grafikordner für Produkte

  • Hallo,

    ich habe bereits mehrere Shops am laufen, sie sind gefüllt mit Produkten und unterscheiden sich im Layout und in den Preisen (sowie natürlich im Namen um verschiedene Kundeninteressen bereits im Namen/Layout besser anzusprechen)
    Nun habe ich gemerkt das ich pro Shop gut 300 MB an Produktgrafiken habe - und es werden ja mehr.
    Das passt irgendwann nicht mehr in meine 10 GB Webspace...
    Alle Shops beinhalten die gleichen Produkte. Meine Idee - ein Shop wird geupdatet (neue Produkte, neue Grafiken) - dann nehme ich das Datenbanktool und reimportiere die Produkte und Categorien in die anderen Shops und sieheda - die Grafiken werden mitverwendet.

    Nun hab ich mal mit den includes/configure und admin/includes/configure gespielt.

    Für die Categorien und großen Produktgrafiken passt das beschriebene Prinzip (ein Ordner, mehrere greifen drauf zu) aber für die Thumbs (kleine Produktgrafiken) passt das nicht. Sie werden nicht gefunden obwohl der Shop die Grafik "noch keine Abbildung vorhanden" bereits aus dem gemeinsamen Grafikordner nimmt.

    Nun die eigentliche Frage.

    Ich habe in den configure-Dateien nur die Grafikpfade geändert - muss ich auch bei anderen Pfaden etwas ändern? (Catalog usw)

  • also ich hab jetzt überall die Grafikpfade geändert. Bei den Kategoriebildern, bei den Produktbildern funktioniert es - nur bei den Vorschaubildern (kleiner; Thumbs) funktioniert das ganze leider nicht.

    Ich probier da noch n bissl rum, vielleicht komm ich ja dahinter...