Paypal änderungen an der API

  • Hallo habe folgende mail von Paypal bekommen:

    Muss ich was an meinen zu betreuenden Shops ändern?

    Hier nochmal die mail als geziptes rtf:

    ----Mail Anfang----

    Im Weihnachtsgeschäft möchten wir Sie bestmöglich unterstützen. Deswegen haben wir in der letzten Zeit an unserem System gearbeitet, um die Leistung und Reichweite von PayPal weiter zu verbessern. Jetzt haben wir spezifische Aktivitäten geplant, mit denen wir unseren Service skalierbar und fit für einen stetig wachsenden Kundenkreis machen möchten.

    Bitte leiten Sie diese E-Mail an Ihre Technik weiter! Denn damit PayPal für Sie weiter reibungslos funktioniert, können Konfigurationen an Ihrem Netzwerk notwendig werden.


    Wann führen wir die Änderungen durch?


    Was wird geändert?


    Wen betreffen die Änderungen?


    Was sollten Sie tun?

    29.09.2011


    Erweiterungder IP-Adressen für IPN Server.


    PayPal Kommunikation:

    https://www.x.com/content/ip-add…paypal-services


    Kunden, die die PayPal Instant Payment Notifications (IPN) verwenden und die entweder

    a) hart-codierte IP-Adressen in ihrer Firewall hinterlegt haben oder

    b) eine Access Control List für das IP-Adressmanagement verwenden.


    Um Störungen beim Betrieb von IPNs zu vermeiden, müssen Sie:

    1. Weiterhin den Postback an https://www.paypal.com durchführen und parallel die Access Control List updaten, um Outbound-Zugriff auf JEDE IP-Adresse zuzulassen, die unser IPN-Script verwendet.

    ODER

    2. Ihr IPN-Script so modifizieren, dass der Postback von IPNs auf die neueURL https://ipnpb. paypal.com durchgeführt wird und dabei HTTPS (port 443) verwendet. Parallel sollten Sie ; die Firewall Access Control List Regeln updaten, um Oubound-Zugriff auf die ipnpb.paypal.com IP-Ranges zu erlauben.

    15.11.2011

    Erweiterung der IP-Adressen für API Server.


    PayPal Kommunikation:

    https://www.x.com/content/ip-add…paypal-services


    Kunden, die PayPal API Produkte nutzen, wie z.B. Express Kaufabwicklung, PayPal Basis oder ReferenceTransaction verwenden, und entweder Oubound IP-Adressen hard-codieren oder eine Access Control List verwenden.

    Verweisen Sie Ihre Schnittstellenaufrufe auf DNS oder updaten Sie die Access Control List mit den neu hinzugekommenen IP-Adressen um Störungen zu vermeiden. Die Liste aller PayPal DNS und IP Adressen finden Sie hier:

    https://ppmts.custhelp.com/ app/answers/detail/a_id/92

    Bitte führen Sie diese Änderungen bis spätestens Anfang März 2012 durch. Wir empfehlen Ihnen aber, ein Update vor dem 15.11.2011 durchzuführen um etwaige Störungen im Saisongeschäft zu minimieren.

    Sollten Sie außerhalb der oben genannten Änderungszeiträume Probleme mit den PayPal Services haben, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Service und setzen mich unter „mail copy to“ in cc. Weitere Informationen zu unseren Systemupdates finden Sie auf https://support.commerce-seo.de/www.x.com unter: PayPal Developers àDocumentation & Tools à Site Status.

    Sie erreichen mich jederzeit, wenn Sie weitere Fragen haben sollten.

    Viele Grüße,

    PayPal

    Einmal editiert, zuletzt von user245 (24. September 2011 um 12:24)