Leere product_info: Problem mit Template oder Konfiguration?

  • hallo,

    hab gestern die ganze nacht versucht, ein problem in meinem commerce:seo shop zu lösen.
    Das Symphtom:
    In der Produkt-Info fehlen sämtliche Informationen zum Produkt. Das heisst, im Shop wird nur die Template-Struktur sichtbar, Daten zum Produkt (Thumbnail, Kaufpreis etc.) fehlen.

    Wähle ich im Webshop eine Kategorie aus, wird die Liste mit den Produkten korrekt angezeigt. Das Thumbnail ist sichtbar, der beschreibende Text wird angezeigt, der Bestand wird mit einer grünen Ampel angezeigt, lediglich der Preis wird mit 0 angezeigt.
    Klicke ich auf das Thumb des Produktes, um zu den Detailinformationen zu gelangen, bekomme ich lediglich die Struktur aus der produkt_info.php angezeigt, Daten zum Produkt fehlen. Es kommt aber nicht die Meldung: Produkt nicht gefunden. Das Produkt scheint also im PHP nicht NULL zu sein, lediglich bei der Auflösung der Daten gibt es dann Probleme.

    Suche ich mit einem Keyword nach Produkten, findet er Produkte (das Suchergebnis bietet Seitenzahlen an, um im Suchergebnis zu blättern), allerdings zeigt das Suchergebnis die Ergebnisliste nicht an. Über die Navigationselemente des Suchergebnisses kann ich auch auf Seite 2 des Suchergebnisses wechseln. Es werden nur keine Produkte angezeigt.
    Gehe ich über die Auswahl einer Kategorie, zeigt er mit wenigstens die Liste der Produkte korrekt an (s.o.).

    bin zur Zeit etwas ratlos - falls jemand eine Idee hat, aus welcher Ecke das Problem kommen könnte...
    Eingespielte Fixpacks: fp11_ce, qf11.1, qf11.2CE, fp12CE.


    danke schonmal und grüße, frank


    was ich noch vergessen hatte: wenn ich Suchmaschinenfreundliche URLs aktiviere, findet die Suche nichts mehr ("Artikel nicht gefunden!"). Im Eingabefeld zur erneuten Suche befindet sich dann folgender String: "greatest/view_as/product_listing_list" ("greatest" war der suchbegriff).
    Schalte ich Suchmaschinenfreundliche URLs wieder ab, werden die entsprechenden Produkte gefunden, nur nicht angezeigt (s.o.).

    danke nochmal..

    Einmal editiert, zuletzt von seo-me (15. September 2011 um 12:04)

  • ... ich hab mal in shopcr/product_info.php und shopcr/includes/modules/product_info.php das product-objekt mitgeloggt.

    html/shopcr/includes/modules/product_info.php:

    if (!is_object($product) || !$product->isProduct()) {
    my_log("exception -> product is not an object: ".TEXT_PRODUCT_NOT_FOUND);
    $error = TEXT_PRODUCT_NOT_FOUND;
    include(DIR_WS_MODULES.FILENAME_ERROR_HANDLER);

    } else {
    my_log("product available...".$product);
    my_log("product_id: ".$product->data['products_id']);

    html/shopcr/product_info.php:

    if ($_GET['products_id']) {
    my_log("product-object available: ".(int) $_GET['products_id']);
    $cat = xtc_db_query("SELECT categories_id FROM ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." WHERE products_id='".(int) $_GET['products_id']."' LIMIT 1");
    $catData = xtc_db_fetch_array($cat);
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_path.inc.php');
    if ($catData['categories_id'])
    $cPath = xtc_input_validation(xtc_get_path($catData['categories_id']), 'cPath', '');
    }else{
    my_log("product-object not available!");
    }

    Die Ausgabe im Log:

    logging startet
    product-object available: 880
    include module-path: /var/www/html/web613/html/shopcr/includes/modules/product_info.php
    product available...
    product_id:
    try query :update products_description set products_viewed = products_viewed+1 where products_id = '' and language_id = '1'

    Ist es korrekt, wenn ich denke, dass das Product-Objekt nicht korrekt in der includierten /includes/modules/product_info.php ankommt?
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke und Grüße, Frank

  • hmm, hat denn keiner eine idee, in welcher ecke es sich lohnen könnte, nach dem fehler zu suchen?
    fehlen evtl noch ein paar informationen?

    ich bin in php leider nicht so fit, aber hoffe, hier ein wenig input zu bekommen...

    gruss und danke, frank

  • moin zusammen,

    scheinbar gibt es keine idee zu dem problem. werde die tage mal auf die neue 2.1 updaten, vielleicht hilft das.
    gibt es ansonsten noch ein weiteres seo-commerce forum, wo man hilfe bekommen könnte?

    danke und grüße, frank