Wie Lagerbestand von extern anzeigen?

  • Habe von einem Hersteller einen Link für seinen Lagerbestand mit Password erhalten. Ich habe nun für jedes Artikelattribut im Shop eine Ean eingetragen und möchte anhand der Ean einen Lagerbestandsabgleich mit den Daten vom Server des Herstellers durchführen. Hat jemand eine Anhnung wie Dies funktieren könnte. In der table_listing.htm gibt es den Punkt

    $item_data.STOCK

    Dieser müßte doch nur erweitert werden mit den Daten für den Server oder???

    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

  • ich mach das bei zwei Kunden über `n kleines Importscriptdirekt über die Datenbank, die bestandsführende Stelle legt mir alle paar Stunden `n csv auf den Server, dieses enthält eben bestandsangaben +eindeutige Artikelnummer, das wird eingelesen und der Shopbestand damit laufend aktualisiert.
    Mit besten Grüßen

    Mario

  • danke für den Ansatz - habe ich auch schon überlegt. Allerdings besteht bei mir wieder das Problem mit 1und1. Ein externer Datenbankzugriff ist dort glaub ich nicht möglich. In welcher Tabelle der Datenbank werden die Bestände denn eingentlich gespeichert?

    • Offizieller Beitrag

    Bei 1und1 wirst Du da mehrfach Probleme bekommen, weil das externe Laden unterbunden ist. Spricht aber für Sicherheit. Da wirst Du wohl Umwege gehen müssen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • welchen Webhoster könnt Ihr denn empfehlen?

    Ich habe auch immer noch das Problem, dass bei 1und1 die Direct-URLs nicht funktionieren und mir die Firma trotz mehrfacher Anfragen immer noch keine Lösung anbieten konnte. Ich würde also durchaus einen Wechsel in Betracht ziehen, wenn dann alles funktioniert.

  • ich pers. bin mit estugo sehr zufrieden, nicht der günstigste Anbieter aber dafür stimmt der Support, die setzen dir die Servereinstellungen so wie du sie haben willst und du hast 2-3 Ansprechpartner mit Namen und musst dich nicht durch gesichtslose Hotlines oder Supportformulare quälen wenn du unkompliziert hilfe suchst.

    Zu deienr anderen Frage : die Menge wird direkt in der "procucts"-table gespeichert (products_quantity)

  • okay - bin jetzt von 1und1 gewechselt zu alfahosting. Shop läuft dort ohne Probleme und auch die Direct URLs funktionieren einwandfrei. Jetzt brauch ich nur noch jemand, der mir ein importscript für den Lagerbestand schreibt :D

  • Moin Karl,

    kann ich mir ansehen, müsste aber wissen wie deine Datei aufgebaut ist damit ich den Aufwand einschätzen kann - bei interesse schick mir ne pm,ich denke da kannst du glaube ich auch anhänge mitversenden, ansonsten geb ich dir gern meine Kontaktdaten durch.