Artikel Optionen und Offline Bearbeitung

  • Ist es irgendwann mal beabsichtigt, die Artikel Optionen Offline zu bearbeiten?

    Bei OpenCart kann in einer Excel Datei die Artikeloption Offline erstellt werden.

    Gerade bei Preiserhöhungen ist das manuelle Bearbeiten von Optionen kaum zu realisieren

  • hoi,

    bis jetzt steht es noch nicht auf der agenda. und das feature habe ich bei opencart gerade auch nicht gefunden (aber vllt. auch nur an falscher stelle gesucht...).
    muss es auch unbedingt das excel-format sein? was mich auch zu der frage führt, welche excel versionen abgedeckt werden sollten? da bis zum release von ofc 2003, ein anderes format existiert(e) als ab dem release von ofc 2007 (ms hat den open-xml und zip standard in seinem neuen .endungx-format implementiert)...

    greetz, me

  • Die Artikel Option findest du beim Export der Artikel. Die Export Datei wird als Excel Datei angelegt und dort gibt es ein Blatt mit der Bezeichnung " Options".

    Dort kann die Artikel Option der Pruokt ID zugeordent werden. Es muß kein Excel sein, ich persönlich arbeite alles in Open Office ab, da XT das mal präferiert hat.

    Greetz Chrille