commerce:SEO v2 CE copyright ausblenden

  • hi leute,
    ich habe commerce:SEO v2.0.11.2 CE und würde gern den copyright footer ausblenden.

    Zitat

    Copyright © 2011 commerce:SEO
    Commerce:SEO provides no warranty and is redistributable under the GNU General Public License

    da müsste ich ja eigentlich die PLUS version haben, oder?
    würde gern alles so lassen wie's ist, nix weiter installieren und bei CE bleiben und nur den footer ausblenden.
    soll ich dann eine lizens für PLUS kaufen, footer von meiner CE installation ausblenden und die lizens hübsch abheften und damit hat sich's?

    grüße
    n

  • hi nullvektor,

    bei einer CE das branding ausschalten ist nur möglich wenn du dir ein eigenes template machst (und das bedeutet nicht nur 2 farben zu ändern!). ansonsten verstösst du gegen das urheberrecht, und ab da wirds haarig...


    greetz, me

    p.s. DIE SUCHFUNKTION HÄTTE DIR HIER WEITER GEHOLFEN ;)

  • vielen dank für die antwort
    habe mir beiträge zum copyright footer durchgelesen, aber die haben meine frage nicht beantwortet (oder ich hab's nicht so richtig gecheckt :D

    das standard-template ist stark modifiziert. hier der shop
    also ich hab nichts dagegen einen aufpreis zu zahlen.

    was muss ich jetzt tun, damit ich rechtlich alles ok ist? alles so lassen wie's ist (weil eigenes template) oder aufpreis zahlen für das ausblenden des copyright footers?

    g
    n

  • hey nullvektor,

    also so wie euer tpl aussieht, ist es ok wenn der copyright-hinweis verschwunden bleibt ;) (ist ja im quelltext, aber nicht sichtbar).
    nur manche glauben wenn sie die buttons in einer anderen farbe machen, wäre die sache erledigt...

    ausserdem wäre zu empfehlen, wenn ihr einen aufpreis zahlen wollt, doch lieber auf die plus version umzusteigen (das tpl, kann ja unangetastet bleiben) um so auch die vorteile der version nutzen zu können.

    greetz, me

  • ok, danke, dann bin ich ja erstmal beruhigt
    die plus features brauchen wir zur zeit nicht. würde am liebsten auch einfach alles so lassen wie's ist.
    habe so einige php dateien modifiziert ;)

    g
    n

    • Offizieller Beitrag

    Um es mal zusammenfassend zu sagen: Wenn Ihr das Template so ändert, dass es eine eigene Schöpfungshöhe erreicht, spricht nichts dagegen, denn Footer Link weg zu nehmen. Damit meine ich nicht, 2 Farben auszutauschen und das Header Bild zu verändern. Wie hier im Beispiel des Shops, hat das Template in jedem Fall eine eigene Schöpfungshöhe erreicht. Wichtig ist, den Copyright in der header.php zu belassen, da dieser "leider" noch aus xt:Commerce Zeiten stammt. Dieser ist versteckt und wird auch nicht ausgelsen, muss aber erhalten bleiben.
    Aber ich finde es gut, dass Du vorher fragst und nicht einfach machst :)
    Danke

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>