Finde manchmal die einfachsten Dinge nicht

  • Hey, ihr Lieben,


    ich würde gerne die Buttons ändern. Dieses schöne grau möchte mein Arbeitgeber gern gegen ein weniger schönes blau getauscht haben.
    Ich weis jetzt nicht mehr, ob es in der generals.js war oder die stylesheet-Datei .


    Manchmal bin ich einfach blind.


    Kann mir hier jemand kurz helfen ?



    Vielen Dank

  • Tatsächlich, mein Gott, manchmal bin ich aber auch ....


    So, und wie ändere ich jetzt noch die Farben der Boxen ? Also dort, wo die Überschrift drin steht ?
    Und die nächste und vielleicht komplizierte Frage: Lassen sich die Buttons auch in der Größe ändern ?


    Und vielen Dank im Vorraus.


    Marcel

  • Hier steht alles drin.


    stylesheet.css


    PHP
    1. h4.boxTitle { background:transparent url(../../../cseo_css_img.php?c1=3366FFff&c2=3366FFff) repeat-x scroll left center; margin: 0; color: #fff; -moz-border-radius-topleft: 6px;-moz-border-radius-topright: 6px; -webkit-border-radius-top-left: 6px;-webkit-border-radius-top-right: 6px; padding: 4px 0 5px 7px; height: 18px; font-size: 1.2em; text-shadow:0 1px 0 #555555; }


    c1 und c2 sind die Farben.
    Bei der Buttons.
    http://support.commerce-seo.de…%B6ssern?highlight=button


    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Bin begeistert, hat bis jetzt funktioniert.
    Habe natürlich ewig in den falschen Stylesheets gesucht. Ich dachte das gehört mit in den templates/cseo.../stylesheet.css


    Dem war aber nicht so. Es war die im admin/ .


    Vielen Dank


    Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen, die damit weniger zu tun hat, bevor ich wegen einer Frage einen neuen Thread eröffne?


    In meinen Bestell-Bestätigungs-Emails, die ich erhalte und der Kunde sicher auch, steht unten im Impressum mein Name drin. Das darf natürlich nicht sein, weil ich nicht der Geschäftsführer bin.


    Mein erster Gedanke war, in den Email-Vorlagen die Bestellbestätigung zu suchen und dort den Namen rauszunehmen. Dem war aber nicht so.
    Der zweite Gedanke war, in der "Mein Shop"-Konfiguration zu suchen, aber da war auch nichts. Wo steht den nun mein Name noch drin ???


    Mit sonnigen Grüßen

  • Super, genau da wollte ich hin.
    Doch jetzt kommt der Moment, wo der Frosch ins Wasser rennt:


    Darin steht, dass er sich den Namen aus {$SHOP_ADRESSE_VNAME} & {$SHOP_ADRESSE_NNAME} holt.
    Und sicherlich habe ich da irgendwann mal meinen Namen eintragen müssen. ( vielleicht als Admin ? )
    Mein Chef aber sieht das gaaaaanz anders.
    Der möchte da nicht meinen Namen sehen, sondern den Firmennamen.
    Eben so, wie es auch sein sollte. Firmenname, Anschrift u.s.w.


    In der Datenbank kann ich aber den Eintrag nicht finden. Sonst würde ich meinen namen dort einfach entfernen.


    Habe jetzt diesen Eintrag vorerst aus der Email-Signatur entfernt und den Firmennamen von Hand eingetragen,
    aber das sollte eigentlich nicht die letzte Lösung sein.


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Dally () aus folgendem Grund: Änderung

  • Ja, da war ich schon. Da steht aber auch nichts hilfreiches drin, zumal ich mittlerweile alle diese Emailvorlagen durchsucht und geändert habe. Dane trotzdem.


    Grüße aus Gera

  • Hey du, vielen Dank. Der Link ist nicht schlecht, aber ich lasse es jetzt so, wie es ist.
    In der letzten Zeit sind leider so viele Fehler im Shop aufgetreten, dass das momentan eher in den Hintergrund rückt.
    Aber vielen Dank trotzdem.
    Ich schätze die ambitionierten Helfer in diesem Forum.

  • In der Signatur müsst Ihr nicht die {...} Variablen nehmen. Diese werden aus der Tabelle adress_book mit id 1 geholt. Ihr könnt da auch normalen Text eintragen! :-)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>