Zweiter Admin - Adminpanel funktioniert nicht

  • Hallo liebes commerce:SEO-Team,

    vorab ein Lob für Euer Shopsystem, habe nach ewiger Suche dieses System gefunden und war direkt begeistert. Leider gab es immer wieder kleinere Probleme die ich aber selbst lösen konnte.

    Nun stehe ich vor dem nächsten Rätsel... Ich habe einen zweiten Admin festgelegt, der sich zwar einloggen kann, aber sobald er etwas im Admin-Panel anklickt, wieder auf die Hauptseite geworfen wird.

    Folgende mögliche Fehlerquellen bestehen:
    - Shop läuft unter einer Subdomain
    - Der zweite Admin hat dieselbe IP wie der erste (meine Frau und ich an einem Router)
    - Beide Admins sind eingeloggt

    Ich vermute mal ganz stark dass es an derselben IP liegt, könnt Ihr mir das bestätigen? Dann weiß ich wenigstens woran es liegt und suche mich nicht dumm und dämlich :D

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hat der 2. Admin denn auch Rechte? Nur die Gruppe zuweisen reicht nicht. Bitte die Rechte prüfen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>