Warenkorb als Startseite nutzen!

  • Tach zusammen,

    ich habe da mal 2 grundsätzliche Fragen.

    1. Ist es möglich den Warenkorb direkt anzeigen zu lassen?
    2. Ist es möglich Produkte direkt im Warenkorb zu platzieren ohne jegliches zutun des Kunden?

    Hintergrund ist, dass ich einen Shop brauche in dem die Kundenkonten von mir erstellt werden, was ja auch möglich ist. Meldet sich der Kunde dann an, soll direkt der Warenkorb erscheinen, mit den bereits für den Kunden eingestellten Produkten (sind für jeden Kunden die gleichen Produkte). Der Kunde müsste dann nur noch die Menge der Waren bestimmen oder Produkte die er garnicht erst wünscht heraus löschen und den checkout process starten!

    Wäre das möglich? Wäre für jede Hilfe und Anregungen sehr dankbar!

    Greetz Rev

  • hat wirklich keine eine Idee oder einen Ansatz wie man es machen könnte??? Auch nicht wie automatisch Artikel im warenkorb für jeden Kunden vorhanden sind???

  • sry das ich nochmal Poste aber vielleicht interessiert es jemanden oder vielleicht hat auch jemand eine Meinung dazu wie ich es versucht habe umzusetzen:

    1. index.php

    if(empty($_SESSION['cart'])){
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART));
    }

    Mit diesem befehl wird der bereits registriert Benutzer direkt zum Shopping Cart umgeleitet. Ein besuchen der Produkte ist nicht mehr möglich (ist auch gewünscht). Jedoch kann weiterhin auf Content wie AGB, Infos, Impressum usw. zugegriffen werden.

    2. shopping_cart.php


    if(isset($_SESSION['cart']) && $_SESSION['new_products_id_in_cart'] < 1){
    $sql_query = xtc_db_query("SELECT * FROM products");

    while($dataResult = xtc_db_fetch_array($sql_query)){
    $_SESSION['cart']->add_cart((int)$dataResult['products_id'], $_SESSION['cart']->get_quantity((int)$_GET['BUYproducts_id']) + 1);
    }
    }

    Mit diesem Script wird lediglich geprüft ob sich bereits etwas im shopping_cart befindet. Ist dem nicht so, werden mit einer Abfrage alle Produkte aus dem Shop abgefragt und dem shopping Cart hinzugefügt.


    Soweit funtioniert das ganze auch schon. Es können weiterhin Produkte aus dem shopping Cart entfernt, die Menge erhöhrt oder verringert werden. Die Funktionsweise wird also in keinster Weise behindert. Falls jemand noch verbesserungvorschläge hat, vielleicht wie man besser prüfen kann, ob sich bereits Produkt im Shopping Cart befinden oder die Umleitung auf den diesen besser relaisieren lässt, immer her damit!

    Greetz Rev