Änderungen der Google Produkt Feed Anforderungen

  • Laut google wird ab dem 22.09 unsere google_rss_feed.php abgelehnt.
    http://googlehaendlerblog.blogspot.com


    Hat da evt. schon jemand eine Lösung die das Verhindert? :D

    Ich habe eigentlich alles in meinem Feed außer
    Shopeigene Produktkategorie
    <g: product_type> (ist zwar noch nicht Pflicht aber von google empfohlen)
    Kategorie nach neuer Google Taxonomie
    <g:google_product_category> Ist Pflicht ab 22.09

  • Hi,

    Also das Problem hatte ich auch.

    Da mein Shop nur Produkte einer großen Überkategorie enthält (z.B. Gartenmöbel, Spielzeug, Elektroartikel, Essen oder Getränke))passende Kategorie findest du über Google da gibt’s ne Liste).

    Habe ich mir in der SQL unter products eine neue Spalte angelegt: products_produktart -> Standardwert die gewünschte Kategorie eingeben....

    Jetzt noch kurz in der google-rss Datei diesen Wert mit auslesen und die von Google haben was sie wollen....

    Problematisch wird die Variante wenn man ganz verschiedene Kategorien hat.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :) für eine genauere Anleitung müsste ich jetzt selbst nach schauen.

    Gruß