neue Produkte nicht zu finden / korrektes commerce:seo update

  • hallo zusammen,

    ich habe gerade ein problem mit einer cseov2.0.11.2ce installation.
    wenn ich eine Kategorie auswähle und für diese ein neues Produkt anlegen möchte, ist das neue Produkt nachher nicht in der Kategorie zu finden.
    [ATTACH=CONFIG]259[/ATTACH]


    Ein Hinweis: Der Artikel/das Produkt wird wohl trotz der Auswahl der Kategorie nicht für diese erzeugt, sondern für Top (siehe Headline "Neuer Artikel für 'Top'")
    [ATTACH=CONFIG]260[/ATTACH]

    Wenn ich nach dem dem Speichern des neuen Artikels auf "Attribut Verwaltung" gehe, finden sich diese Produkte in der Selectbox der Produkte.
    [ATTACH=CONFIG]261[/ATTACH]

    Auf DB-Ebene:
    In der Datenbank scheinen keine Einträge in der Tabelle products angelegt zu werden. lediglich in products_attributes finden sich Daten des neuen Artikels.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Bugfix entsprechend Abhilfe schafft. Ich hätte erwartet, dass zumindest in der Tabelle products die Daten zum neuen Artikel auftauchen...
    Dennoch würde ich gerne die empfohlenen Updates für meine Version (s.o.) durchführen, mir ist nur nicht klar, welches Bugfix das aktuell passende ist (Ich bin die Liste im Downloadbereich durchgegangen, finde nur die Hinweise "FP11 notwendig" etc. nicht sehr hilfreich, das richtige Bugfix zu finden. Ich weiss zumindest nicht, welche Pakete bereits eingespielt wurden).

    bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank und Grüße,
    frank

  • ... eines hatte ich noch vergessen explizit zu erwähnen:
    das neue Produkt ist nicht im Portal zu sehen und auch nicht im Adminbereich unter Produkte. Dort hätte ich die neu angelegten Produkte zumindest unterhalb der Kategorien gelistet erwartet (Screenshot I), also TOP zugeordnet.
    Die einzige Stelle, an der ein neues Produkt sichtbar wird, ist im Admin-Bereich "Attribute Verwaltung" (Screenshot II).

    Falls jemand eine Idee hat...

    Danke und Grüße