Artikel aus Strato Sho importieren?

  • Hallo,
    Wir hatten unseren Shop bisher bei Strato.Wir haben nun einen neuen Provider und nutzen jetzt commerce:Seo V2.
    Nun haben wir fast 400 Artikel und jeden einzeln neu zu erstellen ist ja eine Lebensaufgabe.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Artikel aus unserem Strato-Shop direkt zu importieren oder müssen wir wirklich jeden Artikel neu erstellen?
    Wäre dankbar für eine Hilfestellung.
    Gruss
    Andi

  • Hängt von ganz vieles ab

    Erstmal ob es in deiner StratoSHOP einer gute export gibt, und oder mit PHPmyadmin und oder mysqldumper etwas machen könnte.

    Weis gar nicht wass fur shopsysteem es ist sorry. ( veyt.. / xct4 oder so etwas haben die oder?, Du köntest besser beim Stato nachfragen)

    Sollte ein richtig gute csv Datei mit UTF8 ohne BOM codiering sein, den export Datei, und dann könnte Nico wen nicht zuviel....... drin sind einiges für dich machen.

    Wenn es trotzdem vieles fremdzeichen und oder layout sachen von zum beispiel Word drin sind ist dies nicht gut.
    Weis es aus erfahrung weil muss noch vieles an Texten nachholen.

    Suche auf mal ins forum nach import export csv Datei für Anleitung ist irgendwo, weis jetzt nicht exact.