Merkzettel korrigiert

  • Ich habe jetzt den Merkzettel in der CE Version überarbeitet.
    Dieser funktioniert jetzt wie erwartet, auch mit der korrekten Übernahme der Attribute.
    Da wir in unserem Shop allerdings einige weitere Features benutzen, kann ich diese Änderungen noch nicht 1:1 anbieten.
    Wenn Zeit ist, bereite ich die Änderungen für einen allgemeinen Fix vor.

    Wen es interessiert schreibt mir bitte eine PM.

  • Hallo windmeup,

    ja, das würde mich sehr interessieren...
    Da ich die Lösung vor 3 Tage schon für die "plus Version" verbessert und korrigiert, samt Anleitung im plusForum schon gepostet habe...
    Bin ich auf DEINEN Ansatz gespannt.

    :)

  • Hallo julien,
    Super. Nur warum "deinen" in groß? In den nächsten Tagen erfährst du MEINE Lösung.
    Ob das dann auch DEINE wird, kann ich nicht wissen, nur deine IST sie sicherlich nicht, da bin ich mir sicher.
    Da ich kein Plus-Kunde bin, habe ich mich auch nicht im Plus-Forum registriert (geht das dann überhaupt?).
    Über die Suche habe ich keine Lösungsansätze gefunden,
    und in der letzten downloadbaren CE-Version (2.0.12) und in der Online-Demo sind nachwievor die entscheidenden Fehler enthalten.
    Woher sollte ich also von einer 2. Version aus dem Plus-Forum wissen?
    Für unseren Shop brauchte ich einen funktionieren Merkzettel.
    Also haben wir wohl parallel am gleichen Problem gesessen.

    Und das mit dem Plus-Forum ist eine gute Idee: Ich habe mich soeben dort registriert. Mal sehen ob ich dort freigeschaltet werde.....

    Der Merkzettel funktioniert übrigens hier: dieZaunexperten.de

  • Hallo windmeup,

    sei mir nicht böse ich fand nur den Zufall sehr merkwürdig und wollte nicht ,dass man sich mit fremden Feder schmückt.
    Du weisst schon GPL heisst nicht klauen sondern sich gegenseitig helfen und Anerkennung ist die Währung.
    Also, MEIN Fehler. DEINE Version :) ist nicht meine.

    Jetzt aber zur deine (klein geschrieben) und meine (auch klein geschrieben) Versionen.

    Folgendes hast Du nicht beachtet/übersehen:

    Du verlierst die Attributen wenn Du später mit +- spielst, was zur falsche Bestellung später führt.
    Man kann nur alle oder keine Produkten aus dem Merkzettel in dem Warenkorb addieren .

    Wenn Du meinen Ansatz (mit Anleitung) haben möchtest (die beide Punkten funktionieren) kannst Du dich per PM melden.

    Ich will es nicht hier publizieren da ,So viel ich verstanden habe bringen die Admins (m?)eine :) Lösung im nächsten Fixpack.

    So, jetzt aber Respekt für deine Mühe.
    Wir basteln alle an dem perfekten Shop.

    Julien.

  • Komisch. Im Firefox funktioniert alles richtig (Plus, Minus, Übernahme in Warenkorb, Einzelnen Artikel in Warenkorb oder kompletten Merkzettel in Warenkorb).
    Auch die Aktualisierung funktioniert im Firefox.
    Warum hat der IE auch hier Probleme (mit den CSS klappt auch nicht alles).
    Übrigens benutzen wir die Attribute etwas anders. Wie du der Produkt-Details Seite entnehmen kannst, suche ich mir über die Attriute den passenden Artikel zusammen. Es gibt bei uns also keine Attribut Aufpreise. Jede Kombination von Attributen holt einen anderen Artikel aus der Datenbank. Jeder Artikel hat eine eigene Artikelnummer, eigenen Preis, etc.
    Die Idee hatte ich auch so schon in einem osCommerce-Shop eingebaut.
    Ganz nette Spielerei, machte alles aber auch komplizierter...

    cu, WindMeUp

  • Hallo,

    Ja, Du hast Recht, die Übernahme erfolg korrekt im Warenkorb.
    Allerdings sieht man die Attributen nicht mehr. Im Warenkorb kann man zwar auf dem Artikeln klicken und man landet auf der richtige Optionen, aber als Kunde würde ich es "leicht verwirrend" finden.
    Wenn ich im FF 2 Produkten auf dem Merkzettel habe verschwindet die Möglichkeit nur einzelne Produkten im Warenkorb zu addieren, ich kann nur "alles" übertragen, bei dir nicht?

    Die Lösung mit den Attributen ist extremst cool. Respekt.
    Aber wie Du es erwähnt hast, hat es wahrscheinlich auch im Shop selbst weitreichende folgen.

    Nice week end.
    J.

  • So Julien,
    jetzt habe ich es hoffentlich geschafft.
    Das Problem war, dass bei Gästen in der Session die Attribute verloren gingen. Bei angemeldeten Benutzern tritt das Problem nicht auf, da hier der Merkzettel in der DB gespeichert wird.
    Wenn du willst, kannste ja nochmal testen.
    Danke für diene Mithilfe.
    Gruß
    WindMeUp

  • Hallo Windmeup,

    funktionierrt alles perfekt. Na dann, können wir beide nur noch hoffen dass unsere Kunden den Merkzettel nutzen und fleissig bestellen.
    :)
    Sobald ich meinen Shop als beta lade, lade ich dich zum testen ein.

    Guten Verkauf.
    Julien.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass Ihr das unter Euch ausmacht :( Lasst Ihr uns auch teilhaben? Der Ansatz aus dem plusforum hat noch einen haken. Erst nach einem neuen Login sind die Attribute dann auch im Merkzettel. Wenn es eine Lösung gibt, bitte hier oder PN.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo admin,
    der Merkzettel funktioniert bei unserer Lösung auch als Gast, die Löung von julien kenne ich leider (noch) nicht.
    Ebenso kann ein Gast die Merkzettel-Einträge auch in einen Gast-Warenkorb verschieben, einzeln oder alle.
    Ein Gast-Merkzettel wird zum Kunden-Merkzettel nach der Registrierung und/oder Login.
    Alle Attribute werden übernommen.
    Diverse weitere Features, vorallem unser Hack mit den Produkt-Familien.
    Neugierig? - Ausprobieren (siehe #3)... oder noch ein wenig Geduld.
    Sowie ich alle wichtigen Baustellen in unserem Shop geschlossen habe, werde ich meine mögliche Lösung hier veröffentlichen.

    so long
    WindMeUp