Admin erhält keine Emails

  • Hallo Forum,
    ich setze meine Beitrag noch mal hier hinein in der Hoffnung, dass mir Jemand helfen kann. Ich hatte diese Anfrage schon mal im 2.1 CE-Forum gestellt, aber leider keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
    Vielleich weiß ja einer von Euch Rat.

    Habe mir lokal SEO V2.0CE installiert und bin von der Optik begeistert

    Leider schaffe ich es nicht, dem Admin eine Email zu schicken

    Zur Konfiguration:
    MAMP 1.8.4 auf MacOS 10.6
    WAMPServer 2.1 d 64 Bit auf Win 7 (beide Systeme auf Mac mini)

    Email-Konfig wurde nach der Anleitung von xtcommerce vorgenommen.

    Wenn ich in Admin -> Email-Optionen Sendemail einstelle, werden die Emails an den Kd. versendet, aber nicht an den Admin
    Wenn ich in Admin -> Email-Optionen smtp einstelle, werden die Emails an den Kd. versendet. Bei Versand an den Admin (z.B. Bestellbestätigung über das Backend) bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Emailadresse name@gmx.de falsch ist. Dies ist aber die Kd.-Email.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Gruß
    Mannix


    P.S.:
    Habe das gleiche mit xtcommerce 3.0.4 SP 2.1 getestet und hier erhält der Admin alle Emails.

    • Offizieller Beitrag

    Prüf mal die Absender E-Mail Adresse. Die muss glaube ich die selbe sein, wie in der Konfig.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>