Chinesische Produktbeschreibung und Chinesische Suchmaschinen

  • ich will mich vorwärts an chinesiche Kunden wenden. Kann ich die Kundenbediennung und Produktbeschreibung komplett auf chinesich einstellen jedoch die Administrative Bedienung auf Deutsch belassen?
    Können meine Produkte auch auf chinesichen Suchmaschinen gefunden werden, insbesondere ist die jüngste Markteintritt der Microsoft Suchmaschinendienst in den chinesischen Markt zu erwähnen.

    Grundsätzlich habe ich auch fragen zu dem System, wie ich den ersten Schritt verwirklichen kann um ein angepassten Server zu finden. Schwisscom Webhosting ist der Plan. Bedarf es eines Fachmannes um der Installation des E-Shop programmst?

  • ich werde für das Programm 299 Euro plus installation kosten zahlen..ich krieg das hier nicht geschekt...also nochmal die frage....mit dem eshop will ich mich überwiegend an chinesiche Kunden wenden..das Programm sollte definitiv von der gesamten Festland China aus erreicht werden..das ist das wichtigste überhaupt...die Bedienung, produktbeschreibung und zahlungsmethoden sollten auf chinesiche Sprache erfolgen...komplett chinesiche Spracheinstellung wäre besser..administrative aufgaben sollten natürlich auf deutsch sein.

  • Hallo Filo30,

    zu erst de positive Nachricht.
    Im Admin Bereich kannst Du wahlweise Deutsch/English (diese Sprachpaket sind mitgeliefert) belassen sodass die Pflege der Artikel wie gewohnt erfolgt unabhängig von der Frontend Sprache.

    Jetzt zur China und Chinesisch.
    Die errechbarkeit der Seite sollte kein Problem sein, da die Seite gehostet wird und egal wo man sich befindet sollte man Zugang zu dem Shop haben. Ob China Russland oder sonst wo. Es bliebe nur noch zu klären ob die "response Time" ok ist (Zeit zwischen Anfrage und Antwort zwischen client und server) und natürlich ob der Content von (der äussert freundliche) VRChina zugelassen ist :)

    Mit der chinesische Sprache muss ich leider passen, da diese so viel ich weiss bestimmten "charset" benutzt und chinesich ist nicht immer überall als "Mandarin" verstanden...aber da können vielleicht die Admins mehr dazu sagen.

    Auf alle Fälle hast Du vor dir viel Arbeit.
    Aufgeben wäre zu einfach: Mach es!

    Julien

    • Offizieller Beitrag

    Es fehlt quasi nur das chinesische Sprachpaket. Der Shop ist UTF-8 und kann also mit allen Sprachen umgehen. Das Sprachpaket kann man von xt:Commerce (v3) verwenden, aber da muss sicher einiges angepasst werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>