• Hallo,

    ich wollte einen Produkt Import nach 2.1 durchführen leider ohne immer kommt eine Fehlermeldung.

    Es sind etwa 1.400 Produkte die ich von Herstellerfirma bekommen habe.

    Habe auch selber versucht ein Export bei 2.1 durchzuführen um die Struktur zu sehen, dementsprechend habe ich die CSV Datei des Herstellers angepasst. Leider ohne Erfolg.

    Könnte vielleicht jemand die CSV Datei mir so anpassen das ich die Produkte importieren könnte zumindest der Titel, Kurz Beschreibung, Lang Beschreibung und Gewicht sollte darin stehen. Gerne auch gegen Bezahlung.

    Hier ist der Link zur csv vom hersteller

    http://www.creatin.de/articles.csv

    MFG Viktoria

  • hoi,

    neben den normalen einstellungen, die man festlegen muss, damit der shop weiss was zb. als trennzeichen fungiert, kannst du es vergessen diese datei ohne weiteres zu importieren (ich habe sie mir angeschaut)! der exporteur dieser datei prügelt seine komplette html-formatierung (wie dämlich) in den export. mit sicherheit hat auch irgend ein bequemling seine produkte in word formatiert und einfach hochgeladen ohne zu begreifen das word seine eingenen tags benutzt, usw...

    ich arbeite gerade für einen kunden an einer ähnlichen struktur für den import und habe bis jetzt 9 funktionen schreiben müssen, nur um den content zu filtern (allerdings sind bei ihm die felder variants, usw. in eigene csv-dateien ausgelagert)...

    mit onboard-mitteln wirst du hier nicht weit kommen! da hilft nur eine sonderanfertigung.


    greetz, me