Admin erhält keine Emails

  • Guten Morgen,
    habe mir lokal SEO V2.1 CE und bin von der Optik begeistert:)

    Leider schaffe ich es nicht, dem Admin eine Email zu schicken:(

    Zur Konfiguration:
    MAMP 1.8.4 auf MacOS 10.6
    WAMPServer 2.1 d 64 Bit auf Win 7

    Email-Konfig wurde nach der Anleitung von xtcommerce vorgenommen.

    Wenn ich in Admin -> Email-Optionen Sendemail einstelle, werden die Emails an den Kd. versendet, aber nicht an den Admin
    Wenn ich in Admin -> Email-Optionen smtp einstelle, werden die Emails an den Kd. versendet. Bei Versand an den Admin (z.B. Bestellbestätigung über das Backend) bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Emailadresse name@gmx.de falsch ist. Dies ist aber die Kd.-Email.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Gruß
    Mannix


    P.S.:
    Habe das gleiche mit xtcommerce 3.0.4 SP 2.1 getestet und hier erhält der Admin alle Emails.

  • hoi,

    schön das dir unsere optik gefällt...

    nun zu deinem problem... du solltest noch einmal deine einstellungen bezüglich deiner shopkonfig. (email von wem, usw) überprüfen, ich denke du hast hier einfach nur eine falsche adresse eingetragen, oder dein smtp-server ist nicht richtig angegeben (du musst einen nehmen bei dem du auch eine valide email hast *logisch*)...

    ich nutze lokal auch immer smtp, um die emailtauglichkeit, zb. bei modulen, usw., zu testen...


    greetz, me

    Einmal editiert, zuletzt von nico (10. Juli 2011 um 13:44) aus folgendem Grund: N/A

  • So, habe jetzt MAMP und den Shop neu installiert und noch keinen Kd. angelegt.
    Alle Email-Einstellungen noch mal überprüft und meine Email als Sende- und Empfangsadresse eingetragen (z.B. meinname@web.de).
    jetzt habe ich versucht, über das Kontaktformular eine Anfrage zu starten. Daten alle korrekt ausgefüllt, insbesondere eine valide Email-Adresse (z.B. meinname@t-online.de).
    Wenn ich auf Absenden klicke, erscheint die Meldung:

    Die Mail konnte nicht versendet werden.
    Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: meinname@t-online.de (ich habe natürlich meine richtige Adresse ins Formular eingegeben;-)

    Wenn ich in das Formular meine web.de-Adresse eingebe, wir die Kontaktanfrage auch an die web.de-Adresse weitergeleitet.
    Was kann das denn sein ?! Was mich verwirrt ist, das plötzlich die Kd.-Emailadresse als Absenderadresse erkannt wird:confused:


    Gruß
    Mannix