geschwindigkeit und Addons

  • ich habe mir gestern mal das Demo hier runtengeladen und installiert.
    Absolut tolles klassiches Design ohne Schnickschnak, eigentlich genau das was ich suche.

    Leider scheint mir die Gewschindigkeit gegenüber einem yamal template viel geringer zu sein. Es gibt hier allerdings auch Templates die praktisch tabellenfrei sein sollen. Würden die Geschwindigkeit bringen? Sind da dann wieder in der Shopfront irgendwelche "Spielereien" eingebaut die das Demolayout verändern?

    Hat hier jemand einen Shop mit einem dieser kostenpfl. Templates im Echtbetrieb?

    In der Demo sind einige Addons schon eingebaut, die man bei anderen sich zusammensuchen müßte. Ist diese Version hier denn dann noch kompatibel zu anderen Addons? Zwingend bräuchte ich z.B. Sammeldruck, Versandetikettendruck. Da ist noch nicht die endgültige Entscheidung gefallen, nur möchte ich vermeiden das mir der Anbieter nach mitteilt, das mit dieser Seo-Version seine Etiketten-Exporte nicht laufen.

    mfg
    Klaus

  • vielen Dank für den Link, sehr flott der Shop. Ich glaube geschwindigkeitsmäßig dürfte die Version hier keine Probleme machen

    Deine Shopfront gefällt mir sehr gut, sehr übersichtlich der ganze Shop.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Module sollten passen, da die Datenstruktur identisch ist mit xt:Commerce. Es sind nur Ergänzugen an der wenigen Tabellen hinzugekommen. Die Daten, die von den Modulen abgegriffen werden, liefert auch der commerce:SEO Shop.

    Der Vergleich mit dem YAML Template kann ich mir nicht vorstellen, da das Template wesentlich grösser ist. Dort sind aber auch so gut wie keine Bilder drin! Wenn man das Header Bild kleiner macht, rennt der Shop wie Henne! :)

    http://www.xt-seo.de/

    Noch mal, ALLE Module sind grunsätzlich kompatibel.
    Alle Module aus dem Shop http://www.xt-shopservice.de zum Beispiel funktioneren definitiv! Von diversen Shops ist mir aber bekannt, dass die Module, die dort angeboten werden, teilweise verschlüsselt sind. Das kann durchaus zu Problemen führen, da hier teilweise die Installation auch nur darin besteht, vorhandene Shopdateien auszutauschen. Das kann nicht gut gehen aus folgenden 2 Gründen (betrifft übrigens auch Security Updates, die ja teilweise auch für das Original xtC kommen!):

    1. Um den Shop zu verbessern, mussten wir sehr viele Shop Basis Dateien überarbeiten, denn wenn man etwas verbessern will, muss man Hand anlegen. Es waren in den Basis Dateien sehr viele Fehler (hautsächlich HTML Fehler / Tabellen), die wir behoben haben.

    2. Wir bieten ja im Shop von Haus aus integrierte Zusatzmodule an. Diese mussten ja auch eingebaut werden. Somit mussten wir natürlich auch Hand an Basis Dateien anlegen.

    Also ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer mit den Modulen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Erweiterungen:

    1. Direct URL V3
    2. Blog für commerce.SEO (erweiterung des Content Manager)

    Ansonsten commerce:SEO V1.1.0 Base mit Template xtc-css-002

    In der 1.1.0 sind ja schon diverse Verbesserungen drin, wie Metatags im Content Manager etc., es wird aber eine commerce:SEO V1.1.0 Base SEO Edition in Kürze geben. Da wird dann das obige drin sein plus noch ein paar Zusatzfunktionen, wie Social Bookmarks, SEO Tags (Tag Clouds) und ein paar SEO Zusatzfeatures. Mitte April ist geplant. Das wird ein einzelnes Produkt werden.
    Dann gibt es:
    commerce:SEO V1.1.0 Base Standard
    commerce:SEO V1.1.0 Base SEO Edition

    Mitte 2009 wird es noch eine Version geben:
    commerce:SEO V1.1.0 Advance Edition

    Alles natürlich tabellenfrei :cool:

  • Ich kenne bisher nur Mietshops auf Provisions Basis, wo der Betreiber doch ordentlich was einbehält, aber eben rundumsorglos Paket dafür.

    XT ist günstiger, aber erinnert mich an einen Bastelkasten für Erwachsene:-)

    Wobei ich das Basteln schon ein wenig begriffen habe und immerhin head und logos im Demoshop selber anpassen konnte. Sogar den "brutalen" Text in der Vorkasse Mail konnte ich ändern.

    Wie weit darf ich die kostenlosen Version ändern und im Echtbetrieb einsetzen?

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es keine Einschräkung, bis auf den Urhebervermerk im Footer. Der darf nur entfernt werden, wenn ein eigenes oder anderes Template zum Einsatz kommt.
    Sonst kannst Du machen was Du willst mit dem Shop :) Ist halt Open Source.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>