Barzahlungs-Button ist weg - einfach so

  • Irgendwie fehlt mir mein Barzahlungsbutton im Endkundenbereich.
    Das ZahlungsModul "Barzahlung" selbst ist aktiv, aber der Button fehlt.

    Bin fest der Meinung, dass ich diesmal nichts dran gemacht habe.


    habe den Button auch schonmal gesehen, da ja mehrere Kunden hier her kommen und barzahlen.

    Aber wo ist er hin ?????


    Huhu.


    Habe gerade nachgeschaut. Der Selbstabhol-Button ist auch weg. Menno.


    Vielen Dank für Hilfe.

    Marcel Dally

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Dally (7. Juli 2011 um 12:05) aus folgendem Grund: Hinzufügung eines Kommentars

  • Das ist aber schade, dass es keine Idee gibt, woran das liegen könnte.

  • Keine Chance, den Fehler zu finden ? Nicht mal einen Tip ? Menno.
    Das ist nicht viel.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, das ist ein Scherz. Barzahlung und Selbstabholung stehen NUR als Zahlung/VErsand bereit im Checkout. Buttons dafür gibt es NICHT. Es gib nur den Kaufen Button.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ganz genau, der Vorgang kommt erst im Bezahlprozess zum Vorschein.
    Einige Kunden aus der Nachbarschaft bestellen abends ihre Ware und kommen
    dann früh her bezahlen in bar und holen es auch selbst ab.
    Und dafür war diese Option absolut Klasse.
    Doch nun ist sie weg und ich kann mir leider überhaupt nicht erklären, wohin sie ist.

  • Hab den Barzahlungs und Selbstabholungsprozess immernoch nicht wieder. Ist halt doof für die Kunden in der Stadt, die mal eben vorbeikommen und die Ware gleich mitnehmen wollen. Gibt es da keine Lösung ?
    Habe die Module auch eben nochmal de- und wieder installiert, aber da kommt einfach nüscht.

    Grüße
    Marcel Dally

  • hoi marcel,

    hast du dein template angepasst? schau dir mal die datei /templates/deinTpl/module/checkout.html an, da werden die sachen gelistet.


    greetz, me

  • Schöne Idee, danke, aber ich habe in dieser Datei gewiss nichts gemacht, da ich der englischen Sprache nicht sicher genug bin, um Entscheidungen über Änderungen drin zu treffen:

    Ich muss zugeben, dass ich da ein wenig blind reinschau.
    Ich danke umso mehr für Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Dally (6. September 2011 um 08:49)

  • Das ist echt seltsam! Bei mir im Shop ist auch die Barzahlungsoption nicht mehr da. Bin aber nicht sicher, ob die schonmal da war.... geändert habe ich bewusst nichts. Deinstallation und Neuinstallation vom Modul hat nichts gebracht, auch andere Reihenfolge des Barzahlungsmoduls bringt es nicht zum Vorschein. Bei keiner Kundengruppe taucht er auf.... seltsam....

    Viele Grüße
    Florian Rosch
    http://www.matchashop.de

  • Das ist in soweit erstmal richtig, obwohl ich mir sicher bin, dass das bei mir egal war, ob Selbstabholung oder Barzahlung.
    Aber rum wie num - beides ist weg und ich habe keine Idee, wo es sein könnte.

    Selbst wenn der Selbabholknopf da wäre, wäre ich schonmal glücklich. Auch das würde mir helfen. Aber weder noch.

    Liebe Grüße und danke für Deine Anteilnahme

  • Und wieder war ein Barzahler da, der auch gleichzeitig Selbstabholer war und sich über den Shop beschwert hat. Man ey. Bekommen wir das nicht in den Griff ??

    Naja, ist auch doof gesagt, aber für alles gibt es doch Lösungen, irgendwie, irgendwo, irgendwann.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Dally (7. September 2011 um 16:56)

  • hoi,

    die funktion gibt es nur in kombination mit selbstabholung (eigentlich auch logisch; wenn einer zum bäcker geht, bezahlt er die ware doch auch und nimmt sie gleich mit; und lässt sich nicht seine bar-bezahlten brötchen von heute mit der post schicken um sie 3 tage später zu essen...)!


    greetz, me

    p.s.: die option selbstabholung muss natürlich selektiert sein!

    Einmal editiert, zuletzt von nico (9. September 2011 um 12:02) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Das glaube ich dir aufs Wort. Auch das das eine ohne dem anderen wenig Sinn macht, ist voll verständlich. Aber wie gesagt, auch der Selbstabhol-Knopf ist nicht da. Und selbstverständlich habe ich, bevor ich jetzt schreibe, nochaml nachgeschaut, ob er aktiviert ist. Und er ist . . . aktiviert. Dennoch ist er nicht da. In der Box steht nur die versandkostenfrei Lieferung.

    Hier ein Bild beider Situationen

    [ATTACH=CONFIG]265[/ATTACH]

    Sonnige Grüße Marcel Dally

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel Dally (9. September 2011 um 12:33)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da ist das Problem! Hast Du in der Zusammenfassung auch das Versandkostenfrei eingestellt? Denn dann kommt genau dieser Effekt zu stande. Bei Versandkostenfrei werden alle anderen Zahlungsweisen ausgeblendet!!!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ah, das war das Problem. Tatsächlich. Vielen Dank, jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen gehen.
    Selbstabholung ist jetzt wieder aktiviert und wenn man diesen betätigt, kommt dann auch der Barzahlungsknopp.
    Somit ist alles wieder so, wie es sein soll.
    Vielen Dank für alle Hilfestellungen, die gegeben wurden.