Artikel, Kategorien und Boxen

  • Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wie man einzelne Produkte aus den jeweiligen Kategorien löschen kann. Gehe ich im Admin Bereich unter „Artikelkatalog --> Kategorien / Artikel“ sehe ich zwar die einzelnen Kategorien und Artikel, ich sehe aber nicht welche Artikel in den jeweiligen Kategorien stecken oder reinverschoben wurden. Das dürfte gerade dann sehr ärgerlich werden, wenn man ein Artikel ausverkauft hat und aus dem Portfolio nehmen will. Habe ich was übersehen oder etwas falsch eingestellt?

    Gibt es ein ausführliches Benutzerhandbuch für das Commerce:SEO? Es gibt da nämlich noch andere Fragen bezüglich z.B. den Boxen, nämlich wie ich die einzelnen Artikel in z.B. der „Neue Artikel“ Box integrieren kann. Wie stelle ich das an und wo im Admin Bereich?

    Edit:

    Den ersten Abschnitt habe ich jetzt selber herausgefunden, man braucht nur neben dem Kategorienamen auf das Ordnersymbol klicken, schon sieht man was alles für Produkte in dieser Kategorie vorhanden ist. Ein blinkendes Ordnersymbol wenn dort Artikel integriert sind wäre hier sicherlich besser für eine intuitive Bedienung, denn was blinkt, da klickt man auch schon mal drauf ;)

    Ich lese mal die xt-Commerce Anleitung weiter, vielleicht findet sich ja für den Rest auch noch eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Verkäufer (28. März 2009 um 12:30)

    • Offizieller Beitrag

    Generell kann man das Handbuch von xt:Commerce nutzen:

    z.B. hier: http://www.ecomdev.de/tag/xtcommerce-handbuch/

    Die neuen Artikel werden automatisch erzeugt und die Einstellung, wie lange ein neuer Artikel dieses auch sein soll, kannst Du im Admin > Maximum Werte einstellen.

    "Anzahl der Tage für Neue Produkte"

    Die Funktionen, die neu in commerce:SEO sind, sind ja eigentlich selbst erklärend, wir arbeiten aber och dran, hier eine Anleitung zu schreiben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>