Neue Artikel in 2 Kategorien

  • Hallo!
    Habe folgendes Problem.
    Wenn ich eine neues Produkt in irgendeiner Kategorie einfüge, wird diese dann auch in einer andren Kategorie zugeordnet.
    Also z.B. Herren Shorts in der Kategorie Shorts wird dann zb. auch in der Kategorie Schuhe verlinkt.

    Wie kann sowas kommen?

  • Mir ist aufgefallen dass es immer in die gleiche Kategorie verlinkt wird, egal wo ich ein Produkt einstelle.

    Gibt es eine Kategorie-Kennzahl, Einstellung oder was weiß ich?

  • hoi,

    problem schon gelöst? für uns leider nicht nachvollziehbar, bzw. nicht reproduzierbar. du kannst in der db, in der tabelle categories nachschauen welche ID's (vllt. doppelt) vergeben wurden.
    wenn dir das nicht weiterhilft, ist es fast ratsam uns mal drüber gucken zu lassen.


    greetz, me

  • Tja laut Db:
    categories_id categories_image parent_id categories_status categories_template group_permission

    categories_id sind keine doppelten drin.
    Was macht parent_id? Sind das die übergeordneten Kategorien?

    Ich habe keine Ahnung was das sein kann.:confused:

  • Ha hab was gefunden:
    In der categorie_description habe ich doppelte Einträge.
    z.B.
    categories_id language_id categories_name
    110 4 Für Sie
    110 2 Für Sie Für Sie

    Kann ich dies einfach umbenennen? was passiert dann?

  • Hast du vielleicht ursprünglich mal ein Produkt kopiert welches in einer Kategorie eingestellt und zu einer anderen verlinkt ist?
    Diese Verlinkung hast du dann mitkopiert.

  • Ansonsten kommt die Datenbankabfrage vielleicht nicht mit "Für Sie" klar (where categories_name = "Für Sie" oder so) und findet dann 2 Kategorien. Der Name ist vielleicht zu kurz oder da ü stört?

  • Zitat

    Hast du vielleicht ursprünglich mal ein Produkt kopiert welches in einer Kategorie eingestellt und zu einer anderen verlinkt ist?
    Diese Verlinkung hast du dann mitkopiert.


    Ja schon; ich kann ja ein Produkt in 2 versch. Kategorien verlinken bzw.kopieren.
    Nur dies zu finden wird wohl relativ schwer,oder?

    Zitat

    Ansonsten kommt die Datenbankabfrage vielleicht nicht mit "Für Sie" klar (where categories_name = "Für Sie" oder so) und findet dann 2 Kategorien


    Habe es mit High Heels aber auch da wird es in TOP zusätzlich verlinkt
    Am Umlaut kann es so wohl nicht liegen.