Ankündigung commerce:SEO v2.1 CE

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Fangemeinde,
    Nach der v2.1 Plus wollen wir uns nun auch auf die v2.1 CE konzentrieren. Der Bugtracker wurde bereits aktualisiert.
    geplante Änderungen, Verbesserungen für die v2.1 CE:

    - Admin Bereich verbessern, Bugfixes (in der v2.1 Plus schon alle behoben)
    - Möglichkeit für Zusatzbeschreibung für product_info
    - Hersteller Artikelnummer
    - überarbeitetes Gutscheinsystem
    - neues Captcha
    - Google Analytics Anonymisierung
    - Erweiterte Herstellerangaben inkl. Meta-Tags Ausgabe
    - erweitererte "Wer ist Online" mit Statistik
    - Aktualisierte Zahlungsmodule von Novalnet

    Die restlichen Features werden der Plus Version vorbehalten bleiben.
    Wenn Ihr noch Wünsche oder Anregungen habt, einfach mal posten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Lieber admin
    Bitte entschuldigt wenn ich aufgrund meiner Unerfahrenheit Wünsche äußere, vllt. wären diese in der Zukunft umsetzbar, wenn dies auch von anderen gewünscht wird. Ich würde mich freuen wenn man z.B. auf der Startseite bei den Produkten (Galerieansicht) bereits erkennen kann, ob bzw. das eine Bewertung vorhanden ist. Mir persönlich würde es genügen wenn ein Symbol kennzeichnet das eine Bewertung vorhanden ist.

    Des Weiteren wäre es echt eine Innvoation, wenn man (mehr oder weniger) bei jedem einzelnen Produkt individuelle Versandkosten angeben könnte. Versandkosten haben nicht immer nur mit dem Gewicht zu tun, auch die Größe einen Paketes spielt bei der Berechnung eine Rolle. Manchmal nutzt man auch unterschiedliche Logistikpartner die dann naturgemäß meist auch unterschiedliche Preise haben. Ob das umsetzbar ist und ebenfalls von anderen gewünscht wird kann ich natürlich von hier aus nicht sagen.

    Dann würde ich zuletzt noch ein Problemchen ansprechen, ich bin mir bei weitem nicht sicher ob ich dieses selbst verursacht habe. Wenn ich den Kalender zur Auswahl (Datepicker) des Erscheinungsdatums aufrufen möchten, sehe ich nur den Monat bzw. den Header des Kalenders. Die Tage verschwinden sozusagen in der darunterliegenden Tabelle. Vielleicht nur ein CSS Problem. Da ich in den css-files doch einiges angepasst habe, kann dieses Problem nur bei mir sein.

    Viele Grüße

  • Hallo admin,

    wird der Warenkorb in der V2.1 CE im Header integriert sein?
    Der obere Speicherbutton bei "Technische Daten" funzt noch nicht. Hatte ich schon mal angesprochen.Wolltest du überprüfen.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • hiadmin!

    wo kann man denn die v2.1 ce downloaden?

    ich frage weil, es schon beiträge gibt, ich aber keinen download bei euch finden kann.

    vielen dank und schönen gruß.

  • Wurde auch schon mal zugesagt - glaube ich - die Staffelpreise im Admin bei der Artikelerstellung ähnlich wie bei xtC zu gestallten. Halte die aktuelle Version hier für recht schwerfällig. Das xtC-Modul für "Staffelpreise Plus" finde ich löst das Ganze erheblich zeitsparender und optimaler.

    MfG
    cayuco56

    • Offizieller Beitrag

    Zu tagliani, das sind Funktionen der Plus Version.:D Zum Rest, wir peilen Ende August für die CE v2.1 an. Das Template aus der Plus kommt aber definitiv nicht rein. Es werden in der v2.1 CE fast nur Bugfixes rein kommen und wenig neue Features! Sorry, aber die CE war bisher kaum zu unterscheiden von der Plus und irgendwie muss sich der Aufwand auch finazieren. Dafür haben wir ja die Plus ohne Branding, für alle Sparfüchse ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Lieber admin
    Dafür (für jeden Punkt) habe ich vollstes Verständnis. Mir persönlich um das kurz zu erklären, geht es nicht ums Geld. Ich möchte mich zunächst nur in das System einarbeiten und mich dann sicherlich für eine der kostenpflichtigen Versionen entscheiden. So oder so, herzlichen Dank für die Rückmeldung.

    Viele Grüße