Shop an Header-Höhe anpassen

  • Die Frage wurde sicher schonmal beantwortet, kann sie jedoch nicht mehr finden. Ich habe meinen Header etwas schmaler gemacht und finde nun die Datei nicht mehr, in der ich den Shop an die Headergröße anpassen kann. War mir sicher, dass ich dort schonmal war, kann es aber einfach nicht mehr finden. Weiß jemand Rat ? Gruß aus Gera
  • Super. Hat mir schon wesentlich weitergeholfen. Jetzt passt der Header wieder. Nun habe ich zwischen Header und Shop einen großen Abstand. Eben der, den ich nach oben hin korrigieren konnte. Konnte in der struktur.css die Parameter nicht finden, bzw wäre als erstes die Frage, ob das auch in "Höhe" angegeben ist, oder woran sich der Shop orientiert. Ich dachte, der Shop rutscht da gleich mit nach oben. Sicherlich wieder nur ein Mausklick, aber einen, den ich wieder nicht sehe. Gruß Marcel Dally
  • wenn du im headerbereich, also oberhalb der seitennavigation, den abstand hast, dann lass es einfach und passe dein headerbild farblich an. dann musst du nicht an der grösse des header-container rumschrauben. ansonsten probier mal in der struktur.css die höhe anzupassen. glaube aber da gehört nochwas dazu, wurde aber hier im forum schon mal "behandelt". gruss ishoptv
  • Vielen Dank für die Infos. Habe es leider nciht hinbekommen, konnte zwar die Headerbox verkleinern aber den Rest nicht nachrücken. Hab so wild. Danke trotzdem
  • Hm, die head.jpg ist 189 px hoch. Dies wollte ich auf 150 px schmälern, um dem Kunden mehr Sichtfläche auf die wesentlichen Dinge zu geben. Er ist ja so gezwungen, nach jedem Klick zu scrollen. Dies kann ich nicht verhindern, aber vermindern. Drum habe ich eine head.jpg gebaut, die eben nur noch 150 px hoch ist, habe sie dann eingebaut und konnte dank Anweisung vom admin den gesamten header anpassen. Klappte wunderbar. Nun war der Abstand zwischen header und dem eigentlich Shop so groß, dass der ganze Shop ( also linke Box, Mitte, rechte Box) hätte um diese 49 px nachrücken müssen. Also nach oben. Und genau das habe ich nicht hinbekommen. Ist jetzt auch nicht so schlimm, wäre aber schön gewesen. Jetzt habe ich die neuen head.jpgs halt in Originalgröße gebaut. Aber wie gesagt, ist alles nicht schlimm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marcel Dally () aus folgendem Grund: Schreibfehler korigiert ;-)

  • Bin begeistert. Hat funktioniert. Ich kann dem Kunden somit etwas mehr Sichtfläche auf den "wichtigen Teil" geben - die Produktpalette. Vielen Dank für die Infos. Thread kann theoretisch geschlossen werden.
  • gut, dann auf wunsch

    C lets you shoot in your feet, C++ allows you to reuse the bullet.

    Thats NO BUGS, thats FEATURES!

    [LEFT]Die Suchfunktion steht nicht unter Naturschutz, und darf getrost benutzt werden.
    [/LEFT]
    [INDENT=4]
    [/INDENT]