Einloggen unmöglich nach Aktivierung von seo-url

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich haben einen commerce:SEO v2-shop installiert und alles hat wunderbar funktionert. Dann habe ich, den Anweisungen in der Datei "Erste Schritte" folgend das Modul seo-url aktiviert und dabei muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein.

    Seitdem ist es mir nicht mehr möglich in den Admin-Bereich einzuloggen und egal auf was ich klicke in der Adresszeile des Browsers bleibt immer die start-url meines shops stehen.

    Gibt es einen Weg die Aktivierung des Moduls seo-url manuell rückgängig zu machen ? Bzw. eine Hintertür in den Adminbereich ?

    Besten Dank.
    Florian Rapp

  • Hallo Florian
    Du solltest noch dazu schreiben, ob die Seite über SSL aufgerufen wird. Daneben, hast du irgendetwas an der .htaccess geändert oder diese evtl. nicht mit hochgeladen? Ich kann dir nicht im wesentlichen weiterhelfen da selbst blutiger Anfänger, habe aber folgendes mal kurz getestet. Vorher unbedingt ein SQL-Backup erstellen, damit du ggf. wieder zurück kannst!!!

    Wenn du Zugriff hast über z.B. PhpMyAdmin (nach dem Backup) ... ruf die Datenbank auf, geh auch Suche und gib als Suchbegriff "cSEO Module" ein. Dort finde bei installiertem Modul eine Tabelle mit der Bezeichnung "configuration":

    Wenn du dese Tabelle zum bearbeiten öffnest findest du einen Eintrag der lautet:
    MODULE_EXPORT_INSTALLED commerce_seo_url.php

    Wenn das Modul wie zuvor installiert und aktiviert ist steht dort bei mir in der Zeile:
    configuration_value varchar(255)

    "commerce_seo_url.php"

    Wenn das Modul nicht installiert und aktiviert, steht dies nicht dabei = Zeile ist leer. Vielleicht kannst du diesen Eintrag "commerce_seo_url.php" löschen und dann nochmals versuchen ob du dich wieder einloggen kannst. Ich kann das leider nicht testen, da es bei mir funktioniert. Sollte es nicht funktionieren, musst du halt den Dump wieder einspielen (wenn du dich traust).

    Viele Grüße

  • Hallo Florian
    Hast du mal den/die Cache Ordner geleert und templates_c, evtl. auch den Cache deines Browsers?

    Viele Grüße

    //Edit
    Was steht in der admin/indlues/configure.php und wwwroot/inclues/configure.php bei "define(ENABLE_SSL_CATALOG" und bei "define(COMMERCE_SEO_INSTALLED"? True oder False? Vielleicht ist darüber etwas zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von tagliani (22. Juni 2011 um 20:10) aus folgendem Grund: Zusatzfrage

  • URSACHEN können / sein liegen in.

    Proxy SSL
    .htacces
    Und sessions problem deiner server hoster wen kein Subdomain. ( also muss dan mit "http://www.deindomain.de" oder so etwas wie "shop.deindomain.de " sein dan geht es wo den "www. " dan naturlich auch einer subdomain ist)

    Cache

    Oja naturlich mod rewrite muss laufen ;)


    Weiter in mit phpmyadmin könnte man dieser in den Tabelle manual irgendwo abschalten beim den seo

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. Juni 2011 um 09:30)