css buttons vergrössern

  • hi und nochmal ein problemchen,

    ist es möglich die z.B. "in den warenkorb" button oder auf "merkzettel" button zu vergrössern. habe schon alles css dateien durchgeforstet und nix gefunden.

    und noch ne frage:) stellt man css button aktivieren auf false, wo werden dann (in welchen ordner) die selbst kreierten buttons hinterlegt?

    danke im voraus, gruss ishoptv

  • Hallo ishoptv
    Vielleicht werden die Werte dafür über die wwwroot/css_styler.php gesteuer. Beispiel: In dieser Datei Zeile 44 scheint mir der oder ein Wert für den Button Details oder Bestellung hinterlegt zu sein, 1 und 30 px aus der Zeile siehe nachstehend:

    Code
    $background = ' url(cseo_css_img.php?w=1&h=30&c1

    Viele Grüße

  • Das findest du im Stylesheet unter input und a span. Genau kann ich dir das nicht sagen, da ich mein Stylesheet umgebaut habe.
    Lade dir mal für Firefox das Plugin Web-Developer runter. Damit kannst du dir per Mausklick immer die jeweilige CSS-Klasse anzeigen lassen.

  • danke kingkong,
    hab´ ich auch schon versucht. ohne ergebniss. ist es möglich die css-buttons ganz wegzulassen und eigene einzufügen. wenn ja, wo werden die hinterlegt?
    gruss ishoptv

  • ok, danke.
    finde keinen Ordner "buttons" im templateordner.
    hab´mal folgendes praktiziert:
    ordner buttons aus aus altem xt shop in template ordner v2 kopiert. geht !!! feintuning muss noch gemacht werden.
    jetzt meine frage: hast du das so ähnlich gemeint, mit ordner selbsterstellen und die buttons anpassen?

    schönen dank im voraus, gruss ishoptv

  • irgendwie steh ich vorm wald und seh´ die bäume nicht. hab´ nochmal die neuste shop-version runtergeladen und mir einen "wolf" im template-ordner gesucht:). finde keinen ordner "buttons". oder verstehe ich was falsch? danke, gruss ishoptv

  • so, habe jetzt wieder die neueste shopversion runtergeladen. kein ordner "buttons" im templateordner !!!!!!!!!!
    verzweifle langsam :) . was kann ich tun?

  • hoi,

    ich weiss ja nicht wo du in deinem system suchst, aber der buttons-ordner ist genau im templateordner.

    [ATTACH=CONFIG]251[/ATTACH]

    schau dir mal die pfade an...


    greetz, me

  • ok,
    vielen dank fürs foto. trotzdem nicht drin (in der neusten version). habe jetzt aus der alten version die buttons reingeladen.
    möchte aber, z.b. den warenkorb-button größer machen. geht auch, jedoch beim hover-effect ist die alten größe in rot hinterlegt.
    frage1: wo kann ich das anpassen (firebug weiss es nicht:), und im stylesheet sind keine größen angegeben)
    frage2: wenn ich den css styler lasse, kann ich dann die größen der einzelnen buttons ändern? wenn ja, wo?

    vielen dank, gruss ishoptv

  • oh mann:)

    habe gelogen :), firebug weiss es doch!!!
    frage 1 gelöst: kleines beispiel: einfach im button-ordner nach "hover" suchen und dem normalen button anpassen.

    frage 2 bleibt aber noch ungelöst:(

  • hoi,

    also ich kann beim besten willen nicht verstehen wieso du diesen ordner nicht findest...
    in der neuen version ist der ordner genauso drin wie in der alten, die knöppe wurden lediglich überarbeitet, und ein neuer ordner mit dem namen: buttons_vorlage, ist dazu gekommen.

    hier nochmal ein screenshot vom ordner:
    [ATTACH=CONFIG]256[/ATTACH]

    hierin sind zb. diese 2 buttons enthalten:
    [ATTACH=CONFIG]254[/ATTACH] und der hover-btn dazu: [ATTACH=CONFIG]255[/ATTACH]

    diese btn's kannst du mit einem beliebigen grafikprogramm bearbeiten. zum anpassen der css-eigenschaften, verwendest du die datei css_styler.php aus der shop-root (fürs frontend).


    greetz, me