Kurzbeschribung Artikel (short_discription ?)

  • moing,
    mal wieder kleines problemchen. kriege es nicht gebacken, die kurzbeschreibung aus den artikeln in der kategorieübersicht in die product_info_v1.html (übersicht des produktes) zu integrieren. weiss jemand die bezeichnung für die kurzbeschreibung. danke im voraus, gruss ishoptv

  • Hallo ishoptv
    Ich bin mir (als blutiger Anfänger und Laie) nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Schau doch mal in die Datei wwwroot/templates/cseo-css-v2/module/product_listings.html ob du dort den Tag findest den du suchst. Ich habe versucht (wie ich es verstanden habe) das mit dem Firebug auzulesen, angezeigt wird mir product_listing_gallery_detail_cat - dies finde ich auch in der Datei in Zeile 56.


    Viele Grüße

  • Füge mal in die gewünschte Templatedatei folgendes oben ein: {debug output=html}


    Dann schaue wie die Variable heißt und ob die Short-Description überhaupt dort erreichbar ist.

  • hi kingkong,
    habe nicht den blassensden schimmer, was du meinst. denke aber der ansatz ist gut :)
    wo, in der product_info_v1.html (da möchte ich die haben), soll ich den befehl einfügen? und was kommt raus?
    danke dir im voraus.

  • Das kannst Du doch in der Produkt Listen Einstellung vornehmen! Standard = Description , kannst Du ändern auf Short Description. Da musst Du nicht lang suchen. Ansonsten musst Du das in der includes/classes/product.php anpassen

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • danke admin. das mit den produktlisten ist klar.
    versuche nochmal zu kongretisieren:
    möchte in der produktübersicht (product_info_v1.html) unter der artikelnummer, die kurzbeschreibung aus der kategorieübersicht, die man bei jedem artikel mit anlegen kann. hierzu muss es doch einen html-befehl (z.B. {$navtrail} oder {$PRODUCTS_PRICE} ) geben, der die kurzbeschreibung dann da einfügt, wo man will.
    habe es schon mit produkts_short_discription aus der product.php versucht. funzt nicht.


    danke für eure hilfe im voraus, ishoptv

  • includes/modules/product_info.php


    Suche:
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_DESCRIPTION', $product->data['products_description']);


    Zeile danach:
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION', $product->data['products_short_description']);


    im Template kannst Du jetzt PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION einbinden.
    Vergewissern, dass die products_short_description in der includes/classes/product.php abgerufen wird.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>