Seit Update FP12 wieder Umlautproblem !

  • Dabei hatte ich ewig danach gesucht und folgende Zeile in der admin/print_order.php geändert:

    $kundenadresse = utf8_decode(xtc_address_format($order->customer['format_id'], $order->billing, 1, '', '<br>'));

    Damit lief es super, die Umlaute wurden korrekt dargestellt, nur nach dem Update geht es wieder nicht. Woran liegt das denn ? Ich bin ratlos ! :o :(

  • Ja, habe das gleiche / ein ähnliches Problem.

    Gestern den CE Shop in Version 12 aufgespielt, heute alles mögliche getestet. Wenn ich nun bei sofortüberweisung.de den Zahlungsvorgang abbreche, kommt entweder dieser Hinweis: "Zahlung via sofort&uuml;berweisung.de ist leider nicht m&ouml;glich oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte w&auml;hlen Sie eine andere Zahlungsweise." Oder, wenn ich die "&uuml;" und die anderen Umlaute in der entsprechenden Datei in "echte" Umlaute ändere, erscheinen wieder die Fragezeichen anstatt Umlaute.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße
    Florian
    https://support.commerce-seo.de/www.matchashop.de