Plötzlich Fehlermeldung in Who is online?

  • Tag Leute,

    nachdem ich nun seit mind. 2 Wochen nix mehr am Shop rumgebastelt habe (außer Artikel eingepflegt) überraschte mich cseo heute morgen mit der Fehlermeldung

    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /var/www/web25/html/admin/whos_online.php on line 31

    Da sich hier meine Kenntnisse irgendwie erschöpfen - hat jemand eine Idee?

    LG Sven (Jammy04)

  • commerce:SEO v1.1.0

    Habe auch die die whos_online.php aus dem v1.1.0 - zip-Archiv nochmal genommen - komisch. Vor allem einfach so seit heute morgen...

    • Offizieller Beitrag

    Also die Variable gibt es da nicht. Hast Du mal die beiden verglichen?
    Hast Du die 1.1.0 so installiert oder ein Upgrade von einer älteren Version gemacht?

    Kannst Du prüfen ob das gemacht ist:

    ALTER TABLE `whos_online` ADD `http_referer` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;
    ALTER TABLE `whos_online` ADD `user_agent` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;

    Also in der Tabelle whos_online die Felder http_referer und user_agent angelegt sind.

  • Habe ein Update gemacht... Aber das ist ja schon Wochen her. Dann habe ich mir die v1.1.0 nochmal runtergeladen und die Datei ausgetauscht - immernoch... Komisch, weil bis gestern ging es ja...
    Ähm ja - die http_referer und user_agent sind angelegt

    Einmal editiert, zuletzt von Jammy04 (27. März 2009 um 14:42)

  • Nee, hat nix geändert... Safe_mode: off

    Das komische ist ja, dass das nicht verschwindet, wenn ich ne frische Datei "whos_online.php" reinsetze... Ich meine, ist eher ein kosmetisches Problem im Admin-Bereich...

  • Och, alles wieder bestens. Habe meinem Provider bissel auf die Füße getreten - die hatten ohne was zu sagen die Sicherheitseinstellungen bissel sehr hoch geschraubt - der hat das jetzt bereinigt :)