Update auf Fixpack 12plus -> Problem

  • Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Produktpromotionmudul, seitdem ich den Shop auf Version 2.0.12 geupdated habe.

    Ich versuche mal das Problem zubeschreiben.

    Aktiviere ich ein Produkt für die Promotion und sage "speichern", gehe anschließend in das Produkt zurück und bei dem Feld "Produkt für Produktpromotionaktivieren" ist nichts, ich kann also kein Produkt für die Promo aktivieren.

    Ich habe nun den Shop wieder auf die Version 2.0.11.2 zurückgesetzt und schon klappt es wieder. Ich kann Produkte für die Promo vorschlagen, speichern und das Produkt wird in der Promo angezeit.

    Vielleicht gibt es ja einen, der mir weiterhelfen kann.

    Danke

    Gruß

    Zacharias

    Einmal editiert, zuletzt von zremus (16. Juni 2011 um 14:30)

  • hoi,

    das ist schön. lass doch aber bitte den rest des forums daran teil haben. vllt.hat jemand irgenwann einmal das selbe problem... :)


    greetz, me

  • oh entschuldigung... das hatte ich vergessen

    Also ich hatte bei der Installation des Promotions-Modul folgende Datei geändert:


    /admin/includes/classes/categories.php

    **********************************************************

    Suchen Sie folgendes:

    'products_vpe' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_vpe']),


    Fügen Sie danach folgendes ein:


    'products_promotion_status' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_promotion_status']),
    'products_promotion_product_title' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_promotion_product_title']),
    'products_promotion_product_desc' =>xtc_db_prepare_input($products_data['products_promotion_product_desc']),

    Bei der Installation des Fixpacks 12plus, sollte man dieselbe Datei überschreiben, was ich auch getan habe, jedoch hatte ich vergessen, das ich dort für das Produktpromotion-Modul drei Zeilen (rot makiert) hinzugefügt habe, das den Fehler verursachte, das ich keine Produkte mehr zum Promo hinzufügen konnte bzw. das kein speichern möglich war.

    Also, wenn jemand das Promo-Modul installiert hat und sich das Fixpack 12plus holt, bitte darauf achten, das die drei Zeilen (siehe rot makiert) auch wieder hinzugefügt werden, damit weiterhin das Promo-Modul funktioniert.

    Gruß
    Zacharias