Hilfe bei anpassung des Warenkorbs!

  • Hey liebe Foren-Gemeindschaft,
    ich hab ein kleines Problem bzw etwas, was mich in meinen Shop stört.
    Ich weiß leider nicht ob das normal so ist oder ob es sich um ein Bug handelt.

    Undzwar ändert sich bei mir (je nachdem, ob man eingeloggt ist oder nicht) die Breite des Warenkorbs.
    Ist man eingeloggt wird der Warenkorp so breit, dass die Bxen links und recht weg sind.
    Ist man nicht eingeloggt, ist der Warenkorb nicht so breit und pass genau in die Mitte zwischen die Boxen.

    Also meine Frage ist nun, ist dieses Verhalten normal oder nicht und wie kann ich den Shop so anpassen, damit der arenkorb immer klein bleibt?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    P.S.: Anbei 2 Bilder von meinem Problem

  • Hallo Tobias
    Schau dir den nachstehenden Beitrag an:
    https://support.commerce-seo.de/threads/2111-T…hlight=checkout

    Unter Antwort 6 findest du die Lösung ... wobei ich an einer anderen Stelle gelesen habe, dass vermutlich wirklich ein kleiner Fehler besteht. Wenn die Boxen (Spalten links und rechts) beim Checkout aktiviert sind, springt das Design beim Klick auf Buttons aus dem Rahmen. Zwar nicht schlimm denke ich und hat auch vermutlich keinen Einfluss auf die Funktion, könnte aber zu Fragen auf Seiten der Kunden führen.

    Viele Grüße

  • Naja und das ist scheinbar grad mein Problem, wenn du mein erstes Bild (oben) anschaust, siehst du wie ichs gern haben würde!
    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und erklären welche html/php datei ich wie anpassen muss ^^

  • Hallo Tobias
    Ich muss wieder einmal aufgrund meiner fehlender Kenntnisse schreiben, dass ich dir keine Antwort auf deine Frage geben kann. Wenn aber nico schreibt das dort keine Boxen (wenn auch nur Design-Technisch) an der Stelle vorgesehen sind, schätze ich das umfangreiche Umprogrammierungen vorgenommen werden müssen. Vielleicht solltest du wenn du das heute schon weisst notieren, welche Boxen dies sein sollten und vielleicht auch ob du bereit wärst dafür jemand gegen ein entsprechendes Honorar zu beauftragen. So wie ich deine Anfrage verstanden habe könnte dies einiges an Arbeit bedeuten, in erster Linie aber entsprechendes Know-how. Das Problem bzw. die Arbeiten könnten sich wie ein roter Faden durch jedes Update ziehen, wenn entsprechende Dateien von einem Update betroffen sind.

    Viele Grüße und ich drücke dir die Dauemn das du dir jemand helfen kann

  • hoi,

    naja, so umfangreich ist es dann auch nicht. aber sinn und zweck des ganzen ist doch, dass der user bei einloggen seinen warenkorb, mit eventuell noch existenten, und noch nicht (zu ende) bestellten produkten, quasi als eyecatcher und ohne umschweife/ablenkung zu sehen bekommt. wenn der user im anschluss z.b. auf die startseite navigiert, sind auch alle aktivierten boxen ganz normal sichtbar.

    falls es ein riesen problem sein sollte, kann man auch anpassungen vornehmen (aber bitte nicht vor dienstag, wir freuen uns auch über das verlängerte wochenende ;) ).

    greetz, und schöne pfingsten, me

  • Hallo Tobias
    Ich würde dir gerne wenn ich könnte, mit fehlt schlicht die Erfahrung und auch die Fertigkeit. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und Spass mit deinem Shop.

    Viele Grüße

  • hoi,

    du kannst auch den boxless-checkout deaktivieren. oder in der login.php den weiterleitungslink z.b. auf die startseite legen.


    greetz, me

  • hi,
    der shop ist, so hab´ ich gelesen:), auf ein "boxless checkout" aufgebaut. schau mal, ob du da was mit anfangen kannst, oder ob man das in einer php oder html deaktivieren kann.