• Hallo zusammen,

    nachdem Ärger im März haben wir nun auf eine leistungsfähigere Shop-Lösung umgestellt.

    Trotzdem aus Neugierde die Frage:

    Tut sich hier nochwas?

    Ich finde die meisten "alten" User nicht mehr und auch sonst scheint es recht still hier geworden zu sein...

  • hoi,

    schade, aber ok.

    ja, hier tut sich noch einiges :)

    einige user sind nicht mehr in der community...


    liebe grüße

  • Ich bin ganz neu hier und will mr auch einen kleinen shop basteln. Aber es scheint in der Tat so, als wäre hier kaum etwas los.

    Warum möchte keiner SEO? Bleiben alle bei xt:c oder nehmen inzwischen alle Magento?


    Finde seo an sich sehr gut: sehr überschaubar, schnell, nicht so ressourcen hungrig .. aber es gibt kaum Templates, das standard Design ist mäßig und die community winzig (wenn man es überhaupt community nennen kann).


    Insgesamt scheint Magento aber momentan die Nase vorne zu haben .. scheint ja wirklich fast jeder damit zu arbeiten, der einen etwas "hübscheren" shop haben will.

  • Es scheint, dass sich nach dem Crash im März hier viele anders orientiert haben, so wie wir auch.

    Merkwürdig, dass seitdem meiner Ansicht nach hier kein update mehr kam.

    Was ist aus der Weiterentwicklung geworden?

    Wie stehts mit Noval?

    Ich glaube, wenn ich hier so reinlese, dass wir uns damals richtig für die Alternative entschieden haben.

  • Hallo,

    Ich habe auch vor einige Projekte mit Seo Commerce zu starten. Und zu dem Thema das hier nichts los ist kann ich nur sagen das ist auch gut so, denn wenn niemand Probleme hat dann wird auch nicht viel im Forum diskutiert.
    Dies spricht doch für den Shop oder?? Außerdem kommt in den nächsten Tagen das Fixpack 13 raus und Mitte Juni soll Seo Commerce V2.1 folgen.. Also alles im Lot!

  • hoi,

    ich bin zwar nicht ganz online welches update du genau meinst, aber das fp12 (falls du jenes meinst) ist meines wissens jetzt fertig und (bald) draussen.
    weiterentwicklung, auch hier bin ich nicht online welche weiterentwicklung du meinst, ein modul, der shop an sich, das template, oder eine spezifische sache für dich??? (die v2.1 wird mitte juno gelauncht).

    novalnet, gibt m.w. zur zeit keine konkrete rückmeldung. aber diese frage solltest du besser mit dem admin diskutieren, er ist da mehr involviert als ich.

    eine persönliche anmerkung ist allerdings, wenn du/ihr euch für eine alternative entschieden habt, und diese dich/euch zufrieden stellt, warum möchtest du fragen diskutieren die ja dann eigentlich für dich/euch hinfällig sind? aus tatsächlichem interesse, oder mehr um alten, angestauten frust los zu werden? nimm mir diese anmerkung bitte nicht all zu übel, aber es klingt einfach ziemlich nach letzterem.

    sicher gab es in der vergangenheit probleme und verzögerungen, aber wir setzen momentan alles daran diesen "zustand" zu denormalisieren! das dass nicht von heute auf morgen funktioniert, ist leider auch eine konsequenz aus der vergangenheit.


    trotz allem, liebe grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nix los würde ich auch nicht sagen. Das es ruhig ist, spricht in meinen Augen auch für Stabilität. Heute ist das Fixpack 12 fertig und veröffentlicht. Warum es von uns auch ruhig ist, nun wir konzentrieren und auf die v2.1 und wenn die rund laufen soll, konzentieren wir uns 100% darauf und Mitte Juni wird es dann auch sicher wieder etwas mehr Infos geben.
    Ein weiterer Grund, warum wir hier nicht alles ausposaunen ist, dass wir nicht alles preisgeben, damit die Mitbewerber nicht alles nach machen. Sollen die ruhig ihre eigene Suppe kochen. Meine ganz persönliche Maxime ist nach wie vor Stabilität statt unnötigen Schnick Schnack. In der v2.1 hat sich schon extrem viel getan und so manche unausgegohrene Baustelle des ehemaligen Programmierers wurde aufgeräumt. Lasst Euch also überaschen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Guten Tag zusammen
    Ich möchte auch meinen (Senf beitun) Beitrag zur Diskussion stellen. Ich frage mich, wenn man zu etwas nichts beiträgt kann nichts los sein, worauf wartet man nun? Nach der guten alten deutschen Lehrmethode viel hilft viel kann ich doch nicht etwas qualitativ bewerten. Der Unterschied zu früher wo vielleicht noch etwas mehr los war (Betonung auf vielleicht) ist auch darin zu sehen, dass es sachlicher und entsprechend ruhiger geworden ist. Ich bin mit dem System zufrieden, ich bin dem Support der hier für ein (in meinem Fall) kostenloses System geleistet wird hoch zufrieden. Jede meiner Anfrage oder Frage wurde beantwortet und das spricht für sich bzw. für das Projekt. An der Stelle nochmals Dank und Anerkennung an das Projekt und die Menschen.

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,
    als erstes möchte ich klar stellen das ich keine Werbung machen möchte sondern nur Information weiter geben möchte.
    Es gab hier ja im März einige Diskusionen zu dem Fortbestand von commerce:seo, da sich Herr Siekiera und Herr Kausch getrennt haben. Warum und weshalb will ich hier gar nicht eingehen.
    Viele Benutzer fragten sich nun wie es weiter gehen soll, auch ich. Ich habe beide Projekte weiter beobachtet. Commerce:seo wird wie man sieht weiter gepflegt. Herr Siekiera hat nun nach 7 Monaten seine Variante veröffentlich namens SEO:mercari. Ich denke das einige wechseln andere bleiben. Ich kann nur sagen jeder sollte sich beide anschauen, beide haben Potenzial. Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
    Ich bin der Meinung, dass die Leute aufgeklärt werden sollten, dass es diese Abspaltung gibt. Wie jeder einzelne damit umgeht steht in den Sternen.

  • Hallo zusammen,

    nachdem Ärger im März haben wir nun auf eine leistungsfähigere Shop-Lösung umgestellt.

    Trotzdem aus Neugierde die Frage:

    Tut sich hier nochwas?

    Ich finde die meisten "alten" User nicht mehr und auch sonst scheint es recht still hier geworden zu sein...

    da muss ich dir recht geben hier ist es echt sehr still geworden und richtigen support gibt es wohl auch nicht mehr das sehe ich an meinen beiträgen wo ich bis heute keine Antwort bekommen habe.
    ich hoffe das es wieder Aktiver hier behandelt wird sonst sehe ich hier keine zukunft mehr für Commerce-seo da die User woanders hingehen wo mehr support geboten wird,habe mir auch die anderen mal angesehen und muss sagen da kann man sich ne scheibe abschneiden :D