commerce:SEO - Ein Blick über den Tellerand

  • hallo community, nutzer, kunden und freunde unserer software.

    wir vom team sind immer auch auf der suche nach neuen, für unsere software passenden und für den nutzer nützlichen tools, bzw. erweiterungen.

    deswegen möchte ich hier mal offiziell die frage stellen, was für neuerungen denn als nützlich empfunden werden könnten. allerdings meine ich keine typischen addons, wie es sie schon zu hauf gibt, sondern dinge wie:


    • ein Vista-Sidebar-Gadget (natürlich auch für win 7) das die aktuellen bestellungen anzeigt (weitere funktionswünsche können hier gerne gepostet werden)
    • mobile-apps:

      • für win 7 phone
      • für das iPhone, bzw. andoid
      • app als java-midlet
      • app in bada (z.b. für samsung telefone)



    die funktionen der apps, und schliesslich auch deren machbarkeit, würde ich hier gerne diskutieren.

    aber bitte keine überlegungen in richtung symbian tätigen, das wird zu viel, bzw zu komplex, weil die ganzen verschiedenen handy-kernels beachtet werden müssten.

    wer anderweitige anregungen, bzw. ideen hat kann sich hier gerne kreativ austoben...:D

    wir freuen uns auf euer feedback.


    greetz, we

    Einmal editiert, zuletzt von nico (1. Juni 2011 um 16:27)

  • Hallo ihr Lieben ,

    -1. Ich würde gerne mal ein Datum zu meinen Produkten eingeben können ( Die Box wird nicht richtig gezeigt )
    -2. Ich möchte entscheiden welches meiner Produkte ein Highlite ist . Hier wäre es schön unter Artikeln es ein zu stellen zu können .
    -3. Ich möchte einstellen können wie lange welches Produkt neu ist .


    Das wären wichtige Grüne für mich etwas zu ändern


    Lieben Gruß

  • hoi,

    also erstmal danke für deine antwort. aber, der thread richtet sich eindeutig in eine andere richtung! es geht nicht um änderungen des shops, sondern um features, bzw. tools, die ausserhalb der shopumgebung eine erweiterung/bereicherung für den nutzer darstellen sollen (ich meine, z.b. eine handy-app ist ja wohl mal eindeutig keine änderung des shops...)!

    und nebenbei, für die meisten deiner vorschläge gibt es schon lösungen... ;)


    greetz, me

    Einmal editiert, zuletzt von nico (19. Juni 2011 um 19:51) aus folgendem Grund: N/A

  • Hallo,

    alles schön und gut .

    Aber wonach ich such sollte ich auch finden , aber bitte wie nennst du das denn .Meine suche ist bis heute nicht mit erfolg gekrönt worden . In allen fällen geht meine suche in leere , da ich nicht weiss wie es sich schimpft wonach ich suche .


    lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die Dauer kannst Du im Admin > Konfiguration > Maximum Werte angeben. Das Produkt als "Highlight" geht im Admin > Produkte > Kategorie XYZ und dann bei "Top" einfach den Artikel mit Klick auf das Grüne Symbol auf die Top Liste setzen.
    Das Datum für die Artikel eingeben wird noch kommen. Wurde mehrfach gefragt

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>