Kaufabschluss, Seite zu den jeweiligen Online Banking Seiten

  • Wäre es sinnvoll, das der Kunde am Ende seines Einkaufs – bei weiter – auf der letzten Seite eine Seite angezeigt bekommt, die ihn zu der Online-Banking Seite seiner Bank führt und er umgehend seine Überweisung tätigen kann? Wäre in Anlehnung meines Themas: https://support.commerce-seo.de/showthread.php?t=227 vielleicht keine schlechte Idee und würde die Kaufabbrüche bei einer solchen Lösung sicherlich reduzieren ;)

    Ich würde eine solche Lösung, inkl. meines o.g. Themas, bevorzugen und einbauen!

    • Offizieller Beitrag

    Also generell sicher keine schlechte Idee, sollte aber in so einem Falle individuell programmiert werden. So etwas vor zu geben ist in meinen Augen nicht sinnvoll, da der Kunde ja auswählen muss, was SEINE Bank ist. Im Shop müssten dann ja alle Banking Seiten gepflegt werden.
    Punkt1: Sehr aufwendig
    Punkt2: Es gibt ja auch lokale Einstiegsseiten der Banken (Sparkasse z.B.)

    Wenn sich dann mal Links ändern, muss dass dann wieder angepasst werden. Zum Thema Phishing will ich mich da mal nicht weiter auslassen. Also kurzum, ich würde es nicht machen.

    Eine bequeme Zahlungsweise ist aber Sofortueberweisung! Da kann der Kunde sofort seine Online Überweisung machen, ohne sich vorher erst bei seiner Bank einzuloggen. Das funktioniert sehr gut. Der Kunde benötigt nur seine PIN / TAN von seiner eigenen Bank. Die Gebühren sind auch verträglich. Man hat das Geld auch sehr schnell auf dem Konto und der Kunde selbst seine Ware schneller.

    Ich denke, dass ist eine sinnvolle Alternative. Bei Vorkasse dauert es halt immer ca. 3 Tage, bis das Geld gebucht ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>