Keywords und Discrition

  • Hey,

    Admin-> Modul->cSeo Module->commerce:SEO URL v1

    Aktivieren:
    Admin->Konfiguration->Meta-Tags/Suchmaschinen->Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen?

    ich hoffe das hilft dir ;)
    Gruß

  • Hi dennis,

    danke für die Anleitung.

    Problem besteht weiterhin auf der Start/Indexseite. Bei den Unterseiten, Kategorien etc. ist alles ok.

    Gruß Peter

  • Backend Hilfsprogram content manager .
    Den Gruppe 5 ist für den index wen ich es gut habe dort köntest du dieser manuel anpassen

  • Hi Dennis,

    Bestens. Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch meine Lieferzeiteinstellungen wiederhaben. Die sind verschwunden. Einen Tipp?

    Gruß Peter

  • Kann es sein, dass das nicht bei allen funktioniert, mit diesem schönen cSEO-Modul ?
    Bekomme immer nur Fehlermeldungen, dass die Links nicht funktionieren, was mir auch verständlich erscheint.

    Aber zu welchem Zeitpunkt muss ich dann die "Produktnamen-im-Link"-Funktion aktivieren ???

    Grüße

  • Mein problem mit den Keywords ist noch nicht gelöst.
    In der Datenbank stehen die Keywords richtig.
    Im Quelltext jedoch stehen sie falsch.

    Was kann ich tun ????

  • Hallo Marcel
    Ich habe ein wenig geforscht, dennoch ist das was ich nachstehend schreibe mit Vorsicht zu lesen. Ich bin irgendwie über die Spracheinstellungen gestolpert. Folgendes also: In der Administration unter "land/Steuern" findet man unter anderem "Sprachen". Diese Option habe ich mal aufgerufen, auch Bearbeiten geklickt und absichtlich bei der Funktion "Sprache im Shop:" die Option "deaktiviert" gewählt. Ich habe nur deutsch als Sprache installiert bzw. aktiviert.

    In Folge hast du nach dem Logout nur noch eine weiße Seite. Solange ich noch in der Session war (so erkläre ich es mir) funktionierten die Seiten noch (hatte im Fenster die Administration und im Tab die Startseite geöffnet). Hier könnte ich dann tatsächlich zum ersten Mal die keywords auch sehen. Nach dem Logout wie zuvor, konnte ich mich weder einloggen noch irgendwas sehen, logisch - ich habe die Sprache je mehr oder weniger deaktiviert. Ich habe den Flag in der Datenbank wieder geändert von 0 auf 1, somit war wieder alles ok. Vielleicht hat unser Problem irgendetwas mit den Sprachen (fehlerhafte Einstellung von uns, etc. usw. pp) zu tun. Mehr weiss ich leider nicht und kann auch sonst mangels Kenntnis nichts dazu schreiben. Falls du oder jemand anderer das testen will, vorher unbedingt ein Datenbank-Backup erstellen!!!

    Viele Grüße

  • Tatsächlich habe ich zeitgleich etwa das Selbe getan. Nur dass meine Sprache (english) schon vor längerer Zeit von mir deinstalliert war. Das war der Auslöser für die schlechten Zugriffszahlen. Seit eienr Woche ist die Sprache nun installiert und es tut sich auch was. Aber das scheint keinen Einfluss auf die Keywords zu haben. Mich wundert es nur, dass es nur uns (mich/dich) betrifft und sich sonst keiner meldet.

    • Offizieller Beitrag

    /includes/modules/metatags.php da kannst Du alles einstellen. In der v2.1 ist das aber auch Bestandteil, dass Du es im Admin einstellen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Genau da liegt das Problem. Wenn ich es im Admin ändere, tut sich letztendlich nichts.
    Und wie gesagt, es steht bei Title, Description, und Metatags überall das Selbe drin, obwohl überall etwas anderes eingetragen habe. Ich habe von php noch nich all zu viel Ahnung, aber das klingt für mich wie ein Link-Fehler oder Verknüpfungsfehler oder sowas. Ist sicher auch nichts besonders schlimmes. Ich wünschte halt nur, es gäbe eine Lösung dafür.

    <meta name="keywords" content="Verpackungen Weyreuter Onlineshop" />
    <meta name="description" content="Verpackungen Weyreuter Onlineshop" />
    <meta name="fulltitle" content="Verpackungen Weyreuter Onlineshop" />

    Das habe ich gewiss im Admin nicht so eingetragen.
    In den Keywords stehen 10 Keywords.
    Bei Description die Shopbeschreibung und
    bei Fulltitle kommt sicher der Shopname rein.

    Auf der Seite, die du angegeben hast, komme ich noch nciht ganz klar.
    Das ist noch etwas zu viel für mein kleines Köpfchen, aber wenn erwünscht,
    gib mir doch mal ein klein wenig Anweisung, was ich dir hier her kopieren kann.

    Und vielen Dank für die Hilfe

  • "Verpackungen Weyreuter Onlineshop" habe ich nirgendwo mehr stehen. Das dürfte ansich überhaupt nicht mehr auftauchen.

  • /includes/modules/metatags.php da kannst Du alles einstellen. In der v2.1 ist das aber auch Bestandteil, dass Du es im Admin einstellen.



    Wie und wo stellt man das denn nun genau ein? In meiner V1 klappt das mit der Description und den Keywords. In der V2 habe ich es bis heute nichtmal geschafft die Anzahl der Keywords auf 8 zu begrenzen. Gefiltert wird da auch kein Stopword. Die Description ist so lang wie der Text der jeweiligen Seite. Also ruhig auch mal eine ganze Datenschutzerklärung als Meta-Description.

    Einmal editiert, zuletzt von KingKong (22. Juni 2011 um 17:36)