warnung im shop

  • bei mir wird im shhop folgende warnung angezeigt : " Warnung: Commerce:SEO kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei! "

    was soll ich jetzt machen ?

    danke :D

  • hoi,

    eigentlich wird die lösung dieser meldung im gleichen kontext beschrieben...
    aber: einfach die datei(en) configure.php und configure.org.php mit schreibschutz versehen (*nix: chmod 0555, win: rMt->Eigenschaften->Schreibgeschützt)...

    greetz, me

  • vielen dank schonmal. so in etwa habe ich mir das schon gedacht..
    das problem ist, ich weiß nicht genau wo ich die zugriffsrechte (es geht doch um zugriffsrechte, oder ?) ändern kann. also ich habe das strato power plus L paket, das sind glaube ich unix server. muss ich das mit telnet machen ? :confused:

  • hoi,

    ... (es geht doch um zugriffsrechte, oder ?)


    ja.

    ...
    sind glaube ich unix server. muss ich das mit telnet machen ?


    nicht unbedingt. es eignen sich fast alle ftp-clienten für diese aufgabe (z.b. winSCP) oder putty, weil es eine rudimentäre *nix-shell enthält (befehl chmod).

    greetz, me