• Hallo, ich möchte die Registrierung SSL verschlüsseln, komme aber nicht dahinter wie.

    Gibt es eine Anleitung, wie und wo ich den Proxy nachträglich einpflegen kann?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach:
    Datei includes/configure.php öffnen.

    Dann folgendes bearbeiten / überprüfen:

    define('HTTP_SERVER', 'http:......
    define('HTTPS_SERVER', 'https://.....
    define('ENABLE_SSL', true);

    Sind die 1. Zeilen zum konfigurieren. So wird automatisch der Checkout Prozess per SSL durchgeführt.
    Vorher natürlich ein SSL Zertifikat für die entsprechende Domain beantragen (bei https://support.commerce-seo.de/www.ihr-shop.de dann auch MIT SUBDOMAIN www! / bei 1und1 immer mal gern falsch gemacht)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

    • Offizieller Beitrag

    Also ich gehe davon aus, dass der Shop bei 1und1 liegt? Die Shops sind getrennt installiert?
    Du hast einmal ein korrektes SSL Zertifikat für Shop 1 angelegt.
    Dann hast Du noch ein Proxy Zertifikat eingerichtet?
    Bei 1und1 muss man das erst anlegen.
    Dann in der configure.php entsprechent eintragen. Wenn gar nix kommt, ist entweder das Proxy Zertifikat nicht angelegt, oder nicht auf die Domain richtig zugeordnet.

  • Also die Integrierung von SSL bei Commerce:SEO, gerade wenn man den Provider allinkl. hat, ist beispielhaft! Hier dürfen sich andere Anbieter der xt-Commerce Versionen noch eine Scheibe abschneiden!

    Normalerweise musst Du nach der Installation gar nichts mehr machen, vorausgesetzt Du hast während der Installation https://ssl-account.com/led-leisten.de dort eingetragen, wo man nach der SSL Verschlüsselung fragt und darunter das Häckchen zur benutzung von SSL gemacht.

    Bei mir funktionierte die SSL Verbindung auch ohne das ich die „application_top.php“ im Verzeichnis /xtcommerce/includes unter

    PHP
    // set the type of request (secure or not)

    den alten auskommentiert habe ( // )
    und darunter dann

    PHP
    $request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'ssl-account.com') ? 'SSL' : 'NONSSL';

    einfügte.

    Die /includes/configure.php und /admin/includes/configure.php musste ich hingegen nicht nachbearbeiten, das klappt bei der Installation hervorragend von alleine!

    Einmal editiert, zuletzt von Verkäufer (27. März 2009 um 17:27)

  • Ja, mein Fehler. Ich hatte fast alles richtig gemacht, nur bei allinkl.com vergessen den SSL Proxy für die Domain zu aktivieren.
    Jetzt geht alles wie gewünscht. Danke für die Hilfe.

    Gruß

  • Stimmt, darauf sollte man bei allinkl. achten ( Support dazu anrufen und freischalten lassen ), gerade dann, wie bei mir, wenn man eine Subdomain für den Shop einrichtet ;)