Release von Seo Commerce V2.1??

  • Hallo,

    In eurer Roadmap steht das die V2.1 im April erscheinen sollte. Wie weit wird sich der Release noch verzögern??
    Ein wenig mehr Information über den Entwicklungsstand wäre schön weil ich gerne die V2.1 Plus kaufen würde.

    Vielen Dank :)

  • hoi,

    ja,ja. Diese fiese Roadmap... Nein, mal ohne Scherz: ein realistisches Datum sollte ende Mai, anfang Juni sein. Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster... Leider sind wir mit dem BugFix der v2 immer noch ganzschön ausgelastet, und ab und an rufen tatsächlich auch noch Kunden an (:p), was das Vorantreiben der v2.1 doch etwas erschwert...

    ABER: sobald wir ein konkretes Datum haben (vllt. auch erst einmal ein RC), werden wir es (natürlich auch hier) bekannt geben.

    Ich hoffe Sie können sich bis dahin noch ein bissl gedulden :)

    mfg, nico

    • Offizieller Beitrag

    Gut Ding will Weile haben. Wir müssen einiges noch überarbeiten. Schwerpunkte sind, Hersteller Navi, Mehrsprachigkeit und mobiles Template. Da ist viel zu tun. Grobe Richtung ist Mitte Juni.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe mich ja schön auf Mitte April gefreut da hat es geheißen das die V2.1 Mitte Mai fertig ist und jetzt wird es wahrscheinlich mit Mitte Juni auch nicht klappen... Wenn man davon ausgeht das noch Fixpack 12 und 13 erscheinen soll dann wird das mit der V2.1 vor Juli ,August bzw. September eh nichts. Es wäre schön wenn ein wenig Informationspolitik betrieben bzw. die Roadmap aktualisiert wird. Ich hatte eigentlich vor mir die Plus Version zuzulegen, aber ohne Planungssicherheit komme Ich auch in Bedrängnis weil ein Geschäft nicht ausschließlich nicht nur von der Shopsoftware abhängt.

  • hoi ilitrium,

    ich weiss wer den teufel an die wand malt spart tapete, aber ganz so finster wirds dann wohl doch nicht laufen ;)

    die v2.1 wird definitiv mitte juno 2011 gelauncht!
    das fp 12 ist bis ende mai fertig, und fp 13 war eine versehentliche ankündigung.

    greetz, we


  • die v2.1 wird definitiv mitte juno 2011 gelauncht!
    greetz, we

    Hi nico, das ist mal ein Wort!!! Freue mich schon darauf!

    Ist ein bißchen verständlich, dass sich so mancher Sorgen um das Erscheinungsdatum der V2.1 macht und schon den Teufel auf der untapezierten Wand sieht... Bei der Seo Commerce Urversion ist das Erscheinungsdatum damals auch immer wieder in kleinen Stückchen um mehr als ein halbes Jahr verschoben worden... (so ähnlich wie jetzt bei dem lateinischen Seo Händler... Erst April, dann Mai, und dann irgendwann... (sorry für den Seitenhieb, konnte nicht widerstehen))


    btw, ist die V2.1 ein "update" des jetztigen SeoCommerce? Sprich können sich diejenigen, die jetzt schon SeoCommerce 1.xy Plus gekauft haben dann auf V2.1 updaten, oder muss die V2.1 Plus dann neu erworben werden?

    btw2, gibt es auch bei der V2.1 eine CE und eine Plus Version?


    Nochmals thanx an alle, die im Hintergrund fleißig an der neuen Version schrauben und gutes Gelingen!

    Alex

  • Gut Ding will Weile haben. Wir müssen einiges noch überarbeiten. Schwerpunkte sind, Hersteller Navi, Mehrsprachigkeit und mobiles Template. Da ist viel zu tun. Grobe Richtung ist Mitte Juni.


    Schön zu lesen, dass es weitergeht ! :D


    ... und die Roadmap... ist mir egal... it's done, when it's done ;)

  • ilitrium, wer sagt das...? ;)

    aber wir werden uns jetzt auch nicht auf den termin 15.6. festnageln lassen!
    diese woche läuft der letzte feinschliff, und nächste woche... *überraschung* :D

    greetz, me

  • Nun ist ja die 2.1 Plus raus.

    Wie kann ich am effektivsten eine 2.09 auf 2.1 Updaten?
    Per FTP überschreiben?
    SQL Dump?
    Oder geht das alles nicht und ich muss komplett neu installieren (HILFEEE!!!!) ?

    Ich kann nirgends Hinweise zum Update 2.0.x -> 2.1 finden!