SSL-Proxy Problem

  • Hallo,

    leider bekomme ich meinen SSL-Proxy unter commerce:seo 1.1.0 nicht ans Laufen. Unter xt commerce 3.04 sp2 läuft er einwandfrei.

    Problem ist, dass im Internet Explorer 7 ständig Warnhinweise über nicht gesicherte Elemente kommen. Irgendwo müssen also die Pfade nicht https sein. Alle Bilder/Buttons werden aber per https übermittelt. Wo kann da noch der Hund begraben liegen???
    Ich habe auch schon in der xtc_redirect.inc und in der application_top.php HTTP_X_FORWARDED_HOST angegeben (wie es in meinem xt commerce auch funktioniert).
    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

    EDIT: Ich habe jetzt herausbekommen, dass es an der general.js liegt, aus der die Definitionen für IE6 und IE7 nicht per https übermittelt werden:

    <!--[if IE 6]>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/ie6.css" />
    <![endif]-->
    <!--[if IE 7]>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/ie7.css" />
    <![endif]-->

    Wenn ich die Einträge aus der general.js heruasnehme, sind die Meldungen weg und es wird alles per https übermittelt. Aber natürlich verschiebt sich das Template ein wenig. Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich die general.js verändern muss, damit die Links in https ausgegeben werden?

    LG
    Melanie

    2 Mal editiert, zuletzt von Fliwa67 (23. März 2009 um 23:26)

    • Offizieller Beitrag

    Besser wäre dann:

    <!--[if IE 6]>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/ie6.css" />
    <![endif]-->
    <!--[if IE 7]>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/ie7.css" />
    <![endif]-->

    Ist vermerkt und wird geändert.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>