"unsere neuen Produktel" doppelt auf der Startseite

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe plötzlich "unsere neuen Produkte" 2 Mal unternander auf der Startseite, die Zufallsprodukte sind gar nicht mehr zu sehen.
    Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe, anfangs war es in Ordnung.
    Seit Stunden suche ich, was da schief gelaufen sein kann.

    Gruß

  • Hallo
    Überprüfe mal folgendes: Admin->Konfiguration->Maximum Werte und hier ganz unten "Zufallsprodukte Startseite". Evtl. ist das was du suchst. Oder aber du musst bei den Produktlisten die Zufallsprodukte deaktivieren.

    Viele Grüße

  • Die erste Möglichkeit überprüft, bei der Änderung des Wertes, keine Veränderung auf der Startseite (Cache gelöscht).

    Die zwiete Möglichkeit: wie deaktiviere ich in den Produktlisten die Zufallsprodukte, ich kann da nur verschiedene Sachen zu oder abschalten, aber komplett deaktivieren geht es doch nicht oder?

    Konnte grade den Fehler eingrenzen, wenn ich unter Admin->Konfiguration->Maximum "Neue Artikel Anzeigemodul" auf null setze, tauchen die "Besonderen Produkte/Zufallsprodukte" wieder auf.
    Sobald ich aber, die Anzahl ändere, verschwinden die "Besonderen Produkte" und die "Neuen Produkte" sind 2x unternander da.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von lastscout (9. Mai 2011 um 15:22)

  • Ich muss etwas zitieren, ich hoffe du erlaubst es mir? "aber komplett deaktivieren geht es doch nicht oder?". Das stimmt denke ich, ich meine aber das genau dieser Punkt Admin->Konfiguration->Maximum Werte dafür verantwortlich ist. Trage doch dort mal eine 0 = Null ein und teste es was passiert.

    Viele Grüße

  • Ja das habe ich schon gemacht, schau mal mein Postin von vorhin.

    [QUOTE=lastscout;12133
    Konnte grade den Fehler eingrenzen, wenn ich unter Admin->Konfiguration->Maximum 'Neue Artikel Anzeigemodul' auf null setze, tauchen die 'Besonderen Produkte/Zufallsprodukte' wieder auf.
    Sobald ich aber, die Anzahl ändere, verschwinden die 'Besonderen Produkte' und die 'Neuen Produkte' sind 2x unternander da.

    Gruß[/QUOTE]

  • ja habe ich, und bis gestern ging noch alles....
    jetzt binn ich total durcheinander, ich schicke dir ein PM und ich wette mit Dir, dass Du alles richtig siehst...

  • Es kann nur ein Bug sein, probiert bitte folgendes:
    - mit "frschem" Browser auf die Startseite des Shops gehen:
    Alles ist ok, beide Blöcke sind zu sehen
    - einen Artikel aufrufen und danach zurück auf dei Startseite:
    "Unsere neuen Artikel" Block taucht 2 x auf, dafür " Besondere Artikel sind weg"
    - jetzt kann man machen, was man will, zu sehen ist nur der "Unsere neuen Artikel" doppelt
    - Wird der Browser geschlossen und wieder neu gestartet, ist die Startseite wieder ok,

    Ich werde jetzt die Cache Einstellungen überprüfen.

    Gruß

  • jau, ich habe es....
    Wenn man unter Admin-Konfiguration-Cache Optionen- Cache benutzen auf true hat,
    passiert sowas, Cache auf false ist alles ok.

    Gruß