Attribute verschwinden nach speichern irgendwann?

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    Unser Kunde hat fleißig Attribute für Artikel verteilt und hat mich dann erschrocken angerufen als er fertig mit allen Artikeln war.
    Anscheinend sind bei sehr vielen Produkten im Attributmanager die Häkchen noch gesetzt aber kein Preis und kein Gewicht mehr gesetzt.
    Er versicherte mir, dass er Werte eingetragen hat.
    Ich habe versucht dies nachzustellen, aber bei mir speichert er die Attribute sauber.
    Hat schonmal jemand sowas gehabt?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Attribute sind es denn? Mehr als 1000? Das Formular macht irgendwann schlapp, denn alle Attribute werden in ein einziges Formular gepackt!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Na die Antwort ist ja nicht sehr erbauend, habe auch das Problem und habe nicht 1000 sondern nur 10 Artikelmerkmale 51 Optionswerte und nur 47 Artikel. Bis zu einem bestimmten Punkt funktionierte es ohne Probleme.

    Es lassen sich keine Attribute mehr zu ordnen zu den Artikeln Wo ist da der Fehler?

  • Hallo pilango,

    puh, es ist schon so lange her. Ich weiß garnicht mehr genau ob ich es gelöst hatte.
    Zumindest kam jetzt die letzten Monate nichts mehr vom Kunden. :)

    Hast du Optionsnamen die doppelt sind? Ich glaube da gabs Probleme.
    Ich werde später mal den Code bei meinem Shop durchschauen, normal Kommentiere ich jede meiner Änderung.

    Gruß

  • hey ihr,
    gibt es schon eine Lösung für das Problem ? Habe heute neue Artikelmerkmale anlegen wollen und es ging nicht.
    Ich kann einen Optionsnamen anlegen. Aber wenn ich den Optionswert anlegen möchte, legt mir das Programm das immer in den falschen Optionsnamen. Selbst nachträglich kann ich das nicht korrigieren. Nichtmal, wenn ich versuchsweise einen anderen Optionsnamen zuordnen will.

    Ich habe gerademal 5 Optionsnamen und 8 Optionswerte.

    Sonnige, aber kalte Grüße aus Gera