• Hallo zusammen

    ich betreibe einen Shop in dem alle Artikel downloaden kann. Nun wollte ich Artikel eines anderen Anbieters via Xml Feeds oder der gleichen in meinen Shop mit anbieten. Nun das Problem. Die Artikel die ich bereits anbiete liegen auf meinem Server. Die Artikel des anderen werden dann von seinem Server geladen. Muß ich für diese Artikel eine extra Datenbank anlegen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses zu realisieren?

    • Offizieller Beitrag

    Das wird nicht so einfach. Das hängt zum Ersten von Deinem Provider ab, ob Du externe Daten einfach einbinden kannst und zum anderen, wie sollen denn die Produkte in Deinen Shop rein kommen? So einfach 2 Produktdatentabellen anzapfen geht nicht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Vom Externen Anbieter erhalte ich entweder eine Artikel XML Datei oder gleich eine fertige MySQl konforme Datei. So kann ich die Artikel schon einmal einpflegen. Die Zwierigkeit ist bzw wird sein dem Shop "klar zumachen" welche Artikel von meinem Server gedownloadet werden können und bei welchen Artikel eine externe downloadurl eingeflochten werden muß.