SEO V2 PLUS zweisprachig Deutsch / Englisch

  • Hallo liebe Community!

    Ich möchte den SEO V2 PLUS als zweisprachigen (deutsch/englisch)Shop aufsetzen. Habe allerdings im Forum über diverse Probleme gelesen... (zugegebener Maßen, noch mit älteren Versionen)

    Daher meine Frage an die Runde, funktioniert der SEO V2 PLUS in der aktuellen 11.2 Version als zweisprachiger (deutsch/englisch) Shop ohne Probleme? Oder hat er diesbezüglich noch Kinderkrankheiten?

    Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.

    Alex

  • Diese Probleme bestehen seit Monaten und ich denke nicht, dass die wirklich gelöst werden.

    Andere Shop-Systeme sind da einwandfrei.
    Deshalb haben wir uns von Commerce-Seo verabschiedet.

  • #jotest

    Danke für den link, habe den shop intensiv in de/en durchgesehen... und mir sind keine Fehler aufgefallen! Schaut sehr gut aus!

    #datenknaecht

    Danke für den Hinweis. Vielleicht könntest Du ganz kurz/grob die Probleme benennen, die Du meinst... Habe so auf Anhieb keine gesehen... Würde mir die Entscheidung wesentlich erleichtern...


  • Daher meine Frage an die Runde, funktioniert der SEO V2 PLUS in der aktuellen 11.2 Version als zweisprachiger (deutsch/englisch) Shop ohne Probleme? Oder hat er diesbezüglich noch Kinderkrankheiten?

    Meine SEO V2 CE läuft in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch.
    Was halt fehlt, sind Anpassungen in den im Netz verfügbaren Sprachdateien. Ich hab ein Wochenende gebraucht um alle Sprachdateien (sichtbares im Frontend) auf den aktuellen Stand zu bringen (ohne Übersetzung). Muss man sich halt mal dransetzen. Wenn es nur um Englisch geht, dann ist das in ein paar Stunden erledigt.

    Das Problem ist nur, daß man fehlende Sprachvariablen nicht sieht, wenn sie aus der .conf kommen. Ein Beispiel ist da die Sprachvariable für "Konto löschen" auf der account.php. Da fehlt dann einfach der Link zu "Konto löschen" und sowas fällt dann schwer auf.

    Einmal editiert, zuletzt von KingKong (21. April 2011 um 02:20)

  • #jotest

    Danke für den link, habe den shop intensiv in de/en durchgesehen... und mir sind keine Fehler aufgefallen! Schaut sehr gut aus!

    Danke

    Also den meisten Sprach variable gibt es jetzt und in 2.1 werdet dass volständig ( oder fast) sein, dan hat man also eigentlich den Arbeit beim Vorlagen wie emails/pdf/content und und den meiste arbeit. ( ist glaube ich beim fast alle Deutsche Commerce software den fall) ( Aufpassen mit cache, den lehren nach dieser arbeiten anders steht man aufs den falsches spur)
    ( ja ist in version 11 weis nicht welches noch etwas drin mit neue Boxen ( den header ) in andere Sprachen, dass könnte man dan auch wen dass problem sich so gibt manuel machen in den Datenbank unter "boxes_names", bin mich dran gewöhnt ( ist hier nichts schlimmes) aber es könnte jetzt ( mit den 11.2) oder in Kurze auch schon behoben sein.